Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

IVF ( künstliche Befruchtund ) nach SDK

IVF ( künstliche Befruchtund ) nach SDK

| Beitrags-ID: 258934

Hallo, ich bin gerade echt etwas hilflos und hoffe hier auf die ein oder andere hilfreiche Antwort.
Ich habe im März 2017 ein SD Karzinom entvernt bekommen, meine Prognosen sind gut und ich möchte nun Schwanger werden.
Da es mit der Schwangerschaft auf natürlichem Weg nicht geklappt hat, haben wir ein Kinderwunschzentrum aufgesucht, wo man uns zur IVF ( künstliche Befruchtung ) geraten hat.
Ich suche nun einerseits einen kompetenten Endokrinologen,der schon mehr als eine Patientin mit SDK betreut hat und gerne auch Erfahrungswerte von euch.
Vielen Dank Nici

Sasti
Nutzer*In
Papiläres Schilddrüsenkarzinom und Hashimoto

Antwort auf: IVF ( künstliche Befruchtund ) nach SDK

| Beitrags-ID: 384504

Hallo Nicik,

ich habe das selbe Problem. März 2017 SD Krebs mit Kinderwunsch.
Der Krebs wurde durch den Kinderwunsch überhaupt bei mir entdeckt.

Im November habe ich mir ein Termin in Prag im Dezember gemacht. Da haben wir Spermien einfrieren lassen und Beratungsgespräch gemacht. Ich hab fast direkt die Medikamente gekriegt. Problem bei mir wurde ne Tennisball große Zyste festgestellt. Die haben erstmal den Tumormarker genommen. War aber in Ordnung. Mein persönlicher Berater hat mir dann die Medikamente gegeben. Da er aber über Wheinachten und Neujahr Urlaub hatte konnte ich erst im Februar anfangen.
Die Zyste hat sich in der Zeit ein Glück auf 2cm minimiert.

Am 10.2.19 konnte ich mit der Stimulation beginnen. Die Spritzen sind easy und fühlte mich richtig gut.
Am 16.02. war Ultraschall es waren 5-6 follikel zu sehen. Ich musste noch weiter stimulieren, weil sie sehr klein waren. Am 21.02. dann die Punktion kleiner Eingriff musste dann bis Freitag warten. Es waren 6 Folikel, 5 Eizellen, 4 waren reif und nur 3 wurden erfolgreich befruchtet. Am 26.02. musste ich mich entscheiden. Maximal 1-2 werden transferiert. Einfrieren kostet egal wieviel 600€.
Ich hab mich für zwei einsetzen entschieden und der 3. hat leider verloren.

Ab dem Transfer soll man 14Tage warten bis man testen darf. Heute ist der 13.Tag ich konnte nicht mehr warten. Ich bin in der 4Woche und 2Tage schwanger. Morgen habe ich den ersten gyn Termin.

PS ich war 10 Tage in Prag bin fast jeden Tag in der Stadt mindestens 6h spazieren gewesen. Ich glaube deswegen ging es mir während der Behandlung (spritzen) richtig gut.

MFG Sasti

Sasti
Nutzer*In
Papiläres Schilddrüsenkarzinom und Hashimoto

Antwort auf: IVF ( künstliche Befruchtund ) nach SDK

| Beitrags-ID: 384505

Hallo zusammen,

falls ihr euch fragt warum Prag.
In Deutschland Dezember 2015 habe ich mich für Ärtzliche hilfe entschieden. März 2016 hatte ich ein Termin beim FA. FA sagt der Mann muss zum Urulogen Termin Juli 2016. Der schickt uns zum Spermiogramm in die Uniklinik Termin mitte November. Dezember wieder zum FA der schickt uns in die Uni zur Kinderwunschbehandlung. Die Uni Termin im März 2017. Durch die öftere Blutentnahme wurden unregelmäßige TSH also wurde ich noch zum Nuk geschickt. Über ein Jahr später habe ich SD Krebs statt ein Baby 😥
Das System ist einfach nur Ätzend!

In Prag ging es einfach einfach! :D
Da wir nicht verheiratet sind, hätten wir das alles notariell abklären müssen. Und die Krankenkasse zahlt auch deswegen nichts!

In Prag war ich nicht in Behandlung sondern im Urlaub, ohne Stress, der mir richtig gut getan hat. :)
Und die Termine sind alle im selben Hause, keine lästigen Überweisungen, ich hatte nur ein einzigen deutsch sprachigen Betreuer.

LG Sasti

Antwort auf: IVF ( künstliche Befruchtund ) nach SDK

| Beitrags-ID: 384506

Hallo,

wollte nur darauf hinweisen, dass wir auch eine FAQ: Schwangerschaft richtig planen haben.

TSH
Der TSH sollte am besten im Normbereich um 1 liegen. Allerdings ist bei einer Reduktion der Hormon-Einnahme nicht ruckartig vorzugehen. 25er-Schritte seien OK. Der TSH sei nicht nur wichtig um zur Empfängnis zu gelangen, sondern auch um einen Abort zu vermeiden. Es gilt ja auch, das Kind zu halten.

Und dass man eventuell auch die Schilddrüsenhormondosis anpassen kann/ sollte: FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Viele Grüße
Harald
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick