Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen!

| Beitrags-ID: 259243

Hallo,ich bin neu hier und möchte euch kurz etwas zu mir erzählen.
Ende Januar sollte bis mir ein Knoten aus der Schilddrüse entfernt werden. Bei der op wurden Veränderungen am rechten Lappen und ein auffälliger Lymphknoten gefunden. Beides wurde entfernt und eingeschickt. Es war ein papilares Karzinom und der Lymphknoten eine Metastase. Zwei Wochen später wurde auch der linke Lappen entfernt. Nun hatte ich auch meine Radioiodtherapie welche ich bis auf Halsschmerzen gut vertragen habe. Heute war ich bei meinem Hautarzt und habe erfahren das auch im linken Lappen schon Krebs Gewebe war aber was und wieviel weiß ich nicht.
Nun zum eigentlichen mir geht es nicht so gut ich muss mit allem alleine klar kommen,habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich habe solche Angst obwohl ich weiss das es bei mir gut aus sieht das ich geheilt bin oder werde. Aber da ist diese Angst wisst ihr was ich meine,ich fühle mich so hilflos und weiß nicht mehr weiter. Auch fühle ich mich so im Stich gelassen ich muss bei allem ewig fragen und bekomme von den Ärzten so wenig Informationen.
Entschuldigt den langen Text aber ich musste das mal loswerden. Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Reaktionen von euch bekäme und ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und wie es euch damit gegangen ist.

LG Lieschen1

Antwort auf: Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen!

| Beitrags-ID: 385458

Hallo Lieschen1,

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!!

Die Verunsicherung duch die Diagnose Krebs ist am Anfang ganz „normal“, und macht so fast jede*r durch.

Vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich eine regionale Selbshtilfegruppe in deiner Nähe: Karte SD-Krebs-SHG (lokal), oder in der Liste der Gruppen Regionen.

Informationen bekommst Du bei uns in allen Formen : gedrucktes Infomaterial , oder über die FAQ-Hilfe und das Glossar hier auf unserer Seite.

Oder einfach konkret Fragen hier einstellen?

Und für ein besseres Arzt-Patienten-Gespräch haben wir ein Merkblatt.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick