Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RadiojodDIAGNOSTIK Baby Kleinkind Abstand

RadiojodDIAGNOSTIK Baby Kleinkind Abstand

| Beitrags-ID: 258746

Hallo, da es viele widersprüchliche Infos gibt hätte ich gerne von Leuten mit Kindern erfahren was ihnen empfohlen wurde bezüglich Abstand zu Kindern.
Ich habe ein Baby 7 Monate und einen 3 Jährigen. Laut Klinik kann ich gleich nach Hause. Die ich sofort selbst betreuen muss.
Also 2 Tage nach Kapseleinnahme.
Über eure Empfehlungen würde ich mich freuen. Danke

Antwort auf: RadiojodDIAGNOSTIK Baby Kleinkind Abstand

| Beitrags-ID: 383920

Hallo Blütenstengel,

bei einer Radioioddiagnostik ist ja auch eine geringere Dosis.
Hier der Link zum Merkblatt: FAQ: Was für Strahlen gehen vom radioaktivem Jod aus?.

Eine Frage: Warum soll eine Radioioddiagnostik überhaupt gemacht werden?

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: RadiojodDIAGNOSTIK Baby Kleinkind Abstand

| Beitrags-ID: 383921

Hallo,
Danke für die Info.
Es ist die 2. RJD (04/17 04/19) nach RJT 10/16
Leider alles immer in Unterfunktion. Laut Uniklinik in Österreich wird das so gemacht. Ich denke aber dass es nicht bezahlt wird. Bin in Italien versichert diese haben ein Abkommen mit Österreich.

Antwort auf: RadiojodDIAGNOSTIK Baby Kleinkind Abstand

| Beitrags-ID: 383922

Laut Uniklinik in Österreich wird das so gemacht.

Das ist keine Begründung.

War etwas im Ganzkörperszinti zu sehen?
Hast Du an Antikörper gegen Tg?
Wie ist der Tg-Wert?

siehe auch : FAQ: Radioioddiagnostik (RID) in der Nachsorge.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick