Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 259407

Hallo ,
Meine op war im November , seit dem stecke ich in einer Unterfunktion. Bin nun das erste mal unter 20 . Aktueller Tsh wert ist 19 .
Wie gefährlich kann das sein ?
Ich hab noch sehr viel Rest Gewebe übrig .
Hab am Montag einen Termin beim nuklear Mediziner . Hab den Arzt gewechselt und hoffe er bekommt meine Einstellung besser hin .
Ich mache mir aber tierisch Gedanken wegen dieser Unterfunktion , das sich neue Tumore gebildet haben könnten .

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385993

Hallo Enila,

Wenn du noch Restgewebe hast, ist dann nicht eine RJT geplant?
Das wäre doch normalerweise der nächste Schritt.
Ist der TSH Wert deshalb so hoch, weil die RJT geplant ist?

Was heisst das, du bist das erste Mal unter 20?

Viele Grüße
Brita

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385994

Das ich das erste mal mit meinem Tsh wert unter der 20 bin .
Eine rjt ist nicht geplant da mein Karzinom unter 5 cm war .
Lg

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385995

Hallo Enila,

Was ist denn das für ein Unsinn??
So etwas habe ich noch nie gehört.

Dein Knoten war unter 5cm, daher keine RJT?

Wenn doch aber noch Restgewebe vorhanden ist, dann wird das doch mittels RJT entfernt.

Hoffentlich meldet sich noch jemand anders dazu, ich bin gerade perplex und nicht in der Verfassung, näher darauf einzugehen, tut mir Leid.

Da muss ein Irrtum vorliegen.

Viele Grüße
Brita

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385996

Ich habe am Montag einen Termin bei einem anderen nuklear Mediziner Zwecks zweiter Meinung und richtiger Einstellung . Zu der Unterfunktion hab ich einen zu niedrigen hb und Eisen wert und brauch eine Eisen Infusion .
Mir wurde gesagt das man bei einem kleinen Karzinom keine rjt macht . Meins war auch nur 0.1 cm also echt winzig .

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385997

Hallo Enila,

ja, bei einem 1 mm großen Karzinom macht man normalerweise keine RJT.
Wichtig fände ich, dass bei Dir mal ft3 und ft4 gemessen werden. Das sind die eigentlichen Schilddrüsenhormone.

Sollten die Hormone in Ordnung sein, der TSH aber immer noch so hoch, muss man weiter forschen, woher das kommen kann.

viele Grüße
Lotti

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385998

Mein ft 3 wert ist 2,4 ( 2.0-4.4)
Ft4 0.84 (0.90-1.70

Lg

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 385999

Hallo Enila,

Das hört sich ja ganz anders an, ein Mikrokarzinom von 1 mm !
Das kam so nicht rüber anfangs.

Die Werte sehen nach Unterfunktion aus.
Wie hoch ist denn deine Dosierung an SD-Hormonen?

Viele Grüße
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Wie gefährlich ist eine Unterfunktion

| Beitrags-ID: 386000

Hallo,

machst du auch alles richtig bei der Einnahme der Schilddrüsenhormone?

Es gibt eine ganze Liste, was man alles falsch machen kann, lies dir mal in Ruhe diesen Beitrag durch:
FAQ: Häufige Fragen zur Substitution, Medikamenten etc..

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick