Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsenüberfunktion ohne Schilddrüse

Schilddrüsenüberfunktion ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 259461

Schon mal vielen Dank für die Aufnahme!
Ich habe seit 13 Jahren keine SD mehr, war immer gut eingestellt.
Im November war ich dann zur Kontrolle, kam eine SDÜberfunktion raus, dann müsste ich weniger Euthyrox nämlich 125 nehmen,
zur Kontrolle im Februar war alles ok und jetzt habe ich wieder eine massive Überfunktion. Bemerkt habe ich es durch Haarausfall und Schwitzen. Woher kann das kommen? Jahrelang hatte ich Ruhe!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 386112

Hallo Leilah,

Willkommen im Forum!

Erzähl ein bisschen mehr über dich : hattest du SD- Krebs gehabt?
Weshalb würde die Schilddrüse entfernt?
Wie sehen die Blutwerte aus? (TSH)
Wie alt bist du?
Ich frage deshalb, weil man häufig mit zunehmendem Alter weniger SD-Hormone braucht.

Viele Grüße
Brita

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 386113

Hallo Leilah,

ich würde mich gern mit einer weiteren Frage anschließen. Hast Du immer Euthyrox genommen oder mal den Hersteller gewechselt?

Euthyrox hat jetzt eine neue Rezeptur. Steht da was auf Deiner Packung?

Viele Grüße
Lotti

Antwort auf: Schilddrüsenüberfunktion ohne Schilddrüse

| Beitrags-ID: 386114

Vielen Dank für euer Interesse,
Zu meiner Person, bin 55 Jahre, hatte keinen Krebs, sehr viele Knoten und es wurde die komplette SD beim zweiten Mal entfernt. Ich nehme schon zig Jahre Euthyrox vom gleichen Hersteller. Meine Frage geht eigentlich dahingehend, ob es wirklich an den Wechseljahren liegen kann, dass ich jetzt ständig in der Überfunktion bin. Weil meine Schilddrüse produziert ja nichts mehr oder kann es an etwas anderem liegen?
Dankeschön!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick