Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) EU-Rente: stimmen die verschickten...
Thema: [url=t30488] 

EU-Rente: stimmen die verschickten jährl. Rentenmeldungen?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  EU-Rente: stimmen die  verschickten jährl. Rentenmeldungen? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Mickey1(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 23.05.16
Beiträge: 137
PDTC niedrig differ....
NRW/Griechenland
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p171612)
Verfasst am: 03. Aug 2019, 16:48
Antworten mit Zitat

EU Rente

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zur Höhe der Rente. Kann man der Summe die auf der jährlich verschickten Rentenmeldung steht Glauben schenken?
Liebe Grüße Mickey
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
InSeNSU(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 30.10.04
Beiträge: 5646
Basedow, Hypoparathy...
Schiffdorf
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p171660)
Verfasst am: 06. Aug 2019, 14:39
Danke! sagt : Mickey1
Antworten mit Zitat

Hallo Mickey,

genau wie bei Steuererklärungen kommen hier und da sicher auch mal Berechnungsfehler vor, aber das dürften meines Erachtens eher Ausnahmen sein. Das ganze System ist aber so komplex, dass man da ohne Rentenberater wohl ohnenhin keine Möglichkeit der Kontrolle hat. Die frei erhältliche Steuersoftware für den Privatmenschen kann hilfreich für Kontrollzwecke beim Steuerbescheid sein, Rentenberechnungssoftware für Privatpersonen ist mir aber nicht bekannt.

Ich habe schon mehrere Vorträge über Rentenberechnung und Rentenbesteuerung gehört und mein Fazit ist, dass man den Rentenmeldungen schlicht glauben muss, aber in der Regel wohl auch kann.

Viele Grüße
Frauke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: EU-Rente: stimmen die  verschickten jährl. Rentenmeldungen?
Thema: 

EU-Rente: stimmen die verschickten jährl. Rentenmeldungen?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  EU-Rente: stimmen die  verschickten jährl. Rentenmeldungen? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) EU-Rente: stimmen die verschickten...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben