Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einstellung auf ein neues Medikament

Einstellung auf ein neues Medikament

| Beitrags-ID: 251947

Hallo, kurz zu meiner Person. 2008 wurde mir die gesamte schilddrüse entfernt. Seit dem war ich auf euthyrox wunderbar eingestellt. Unter der neuen Formel habe ich dann massiv Probleme bekommen. Hitzewallung, nicht leistungsfähig, nervös, schlaflos. Also bin ich zum Arzt zur blutkontrolle. Ich war nach 4 Wochen massiv in der überfunktion. Bus dahin nahm ich 100 euthyrox. Der Arzt hat es dann auf 75 runtergesetzt. Nach 10 Tagen ging garnichts mehr mir war nur noch schwindlig, total müde. Daraufhin wurde das Medikament getauscht. Jetzt bekomme ich 100 von Winthrop. Das ist jetzt 6 Tage her. Mir geht es überhaupt nicht besser. Ich bekomme kaum meinen Haushalt auf Reihe. Ist das normal? Müsste ich nicht schon eine Verbesserung spüren? Ich hoffe das mir jemand sagen kann ob das normal ist oder bin ich immer noch zu niedrig. Meine Werte habe ich leider nicht. Die nächste Kontrolle ist Anfang Januar

Antwort auf: Einstellung auf ein neues Medikament

| Beitrags-ID: 353902

Hey Du, ich habe gerade ähnliches Problem. Habe meiner Endokrinologin geschrieben von all den Nebenwirkungen. Genau wie du sie hast und noch mehr und sie gab mir grünes Licht zu reduzieren. Vielleicht sind die 100mcg zuviel? Ich setze die Tabletten, wenn ich merke, der Schwindel und Kopfdruck wird immer größer, einfach ein paar wenige Tage aus und dann bessert es sich. Dann setze ich wieder an. Klappte bisher immer, habe das aussetzen nur irgendwann aus den Augen verloren. Aber sprich mal mit deinem Arzt darüber und wenn er sagt dass sei normal, wechsel den Doc.

Alles Gute dir!

Antwort auf: Einstellung auf ein neues Medikament

| Beitrags-ID: 353901