Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Ich bin glücklich, ein Teil der Sel...
Thema: [url=t30897] 

Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein!

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
IngridT(Stellv. Bundesvorsitzende
Leiterin SHG Schleswig-Holstein)
med. SD-CA 10/2002
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragIch bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein!

 
Verfasst am: 27. Nov 2019, 21:45
Antworten mit Zitat

[Dieser Beitrag erschien in unserem Link innerhalb des Forumswww.sd-krebs.de - OFFLINE, Nr. 23, Dezember 2019]

Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein!

Im Jahr 2002 wurden bei einer Kontrolluntersuchung Knoten in meiner Schilddrüse entdeckt. Mir wurde empfohlen, die eine Hälfte der Schilddrüse operativ entfernen zu lassen. In der Hoffnung, dass danach alles gut sei, ließ ich mich im Oktober 2002 im städtischen Krankenhaus operieren.

Nach der Operation erhielt ich die Diagnose sporadisches Link innerhalb des Forumsmedulläres Schilddrüsenkarzinom mit dem Hinweis doch besser in die Universitätsklinik zu gehen, da es ein seltener Tumor sei und eine größere Schilddrüsenoperation mit einer Brustkorböffnung anstehe. Auch empfahl man mir alles Wichtige zu erledigen, da meine Lebenserwartung auf Grund der Metastasen vermutlich sehr begrenzt sei.

Schon vor meiner Schilddrüsenerkrankung hatte ich viel mit der Selbsthilfe als Angehörige und Betroffene zu tun. Ich besann mich daher wieder der Selbsthilfe und fand alsbald unser Selbsthilfe-Forum. Damals gab es noch einen Chat und die direkte, schnelle Kommunikation mit anderen Betroffenen half mir sehr mit dieser Diagnose zurechtzukommen. Ich freue mich daher sehr auf den Relaunch unserer Webseite im Jahr 2020, in dem es eine ähnliche Funktion geben wird.

Es macht mich froh mit meinem Engagement in der Selbsthilfe anderen Betroffenen helfen zu können und mich mit ihnen auszutauschen (siehe Link innerhalb des ForumsVideo der 4. Podiumsdiskussion).

Die persönlichen Gespräche auf unseren Herbsttreffen halfen mir, mit dieser Krankheit leben zu lernen. Daher hat es mir unheimlich Spaß gemacht bis spät abends mit vielen alten und neuen Freund*innen im Ballhaus Berlin 20 Jahre Selbsthilfe Schilddrüsenkrebs zu feiern! 

_________________
Viele Grüße
Ingrid

------------------------

Auch als Link innerhalb des ForumsFördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Link innerhalb des ForumsVerein sehr!!! Laughing
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein!
Thema: 

Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein!

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Ich bin glücklich, ein Teil der Selbsthilfe zu sein! Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Ich bin glücklich, ein Teil der Sel...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben