Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Blutwerte – Wie oft Kontrolle?

Blutwerte – Wie oft Kontrolle?

| Beitrags-ID: 259934

In welchen Abständen sollen die Blutwerte nach Schilddrüsenkrebs und anschließender Radiojodtherapie kontrolliert werden? Zwischen Radiologe und Hausarzt gibt es unterschiedliche Meinungen zu der Höhe des TSH Wertes.
Ich soll optimal eingestellt sein, bin aber müde , unkonzentriert, kann mich kaum zu etwas motivieren und zu genommen habe ich auch.
Im September wurden folgende Werte ermittelt TSH 0,03;fT3 2,6; freies fT4 wurde nicht bestimmt; TAK: 3,7; hum. Thyreoglobulin: < 0,04
Daraufhin wurde die Dosis von 125-150 im Wechsel auf 125 reduziert und mir geht es schlechter.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Blutwerte – Wie oft Kontrolle?

| Beitrags-ID: 387208

Hallo Ingeborgmaria,

bei mir waren die Blutuntersuchungen in der Uni-Klinik alle 6 Monate, nach 5 Jahren ohne Auffälligkeiten wurden die Kontrollen nun auf ein volles Jahr verlängert.

Allerdings bekam ich die „Hausaufgabe“ zwischendurch beim Hausarzt die Werte kontrollieren zu lassen, was ich aber meistens versäumt habe.

Liebe Grüße,
🐕

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Blutwerte – Wie oft Kontrolle?

| Beitrags-ID: 387209

Hallo Ingeborgmaria,

nach einer Dosisänderung kann man nach 6-8 Wochen neue Werte bestimmen, das wäre bei Dir also jetzt der Fall. Ich würde deshalb nach einem neuen Labortermin fragen. Das hat ja an sich nichts mit der Nachsorge zu tun, sondern würde bei jedem, der eine Dosisänderung hat, so gemacht werden, vor allem auch, weil Du Symptome hast.

Hast Du zum ft3 auch die Referenzwerte des Labors? Die stehen normalerweise auf dem Zettel mit drauf. Schreib sie doch gerne noch hier auf.

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick