Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) Studie bzgl. Zweitmeinung
Thema: [url=t31053] 

Studie bzgl. Zweitmeinung

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Studie bzgl. Zweitmeinung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Online
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16698
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragStudie bzgl. Zweitmeinung

 (p174184)
Verfasst am: 23. Dez 2019, 23:22
Antworten mit Zitat

Hallo,

die folgende Studie bezieht sich nur auf Patienten mit Prostata- oder Darmkrebs (vermutlich weil es dort zertifizierte Kliniken gibt auf die man verweisen kann), wir müssen ja leider immer noch bei dem Begriff Zentren etwas differenzierter verweisen:
Glossar :
Zentren
der Begriff "Zentrum" ist nicht geschützt.
Für die Schilddrüsenoperation gibt es zertifizierte Zentren:
Zur Problematik des Begriffs "Zentrum" beim Schilddrüsenkrebs siehe:
siehe auch die Link-Listen:
siehe auch bei uns im Verein: Link innerhalb des ForumsArbeitsgruppe nicht-jod-speichender SD-Krebs (Zentren)


E-Mail von Andrea Hahne, HKSH, am 20.12.2019 hat folgendes geschrieben:
Lieber Herr Carl [Vorsitzender des GlossarHKSH],

unsere Studie mit der Deutschen Krebsgesellschaft ist gestartet und die ersten Patienten wurden aufgenommen.

Wir möchten Ihnen anbieten, uns Patienten zu einer kostenlosen, aber hochqualifizierten Zweitmeinung zu schicken. Für bis zu 1.000 Patienten haben wir ein eigenes Budget für den Fall, dass deren Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen. So stellen wir sicher, dass dem Patienten keinerlei Kosten entstehen.

Im Rahmen der DKG-Studie arbeiten wir mit 168 zertifizierten Krebszentren und 31 Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland zusammen. Die Studie umfasst Patienten mit Prostata- oder Darmkrebs. Im Anschluss an die erstellte Zweitmeinung führen unsere Case Manager eine Befragung bei den betroffenen Patienten durch, um mehr über die Motivation zum Einholen einer Zweitmeinung und dem anschließenden Umgang mit dem Ergebnis zu erfahren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie das Projekt unterstützen würden, am besten auch mit einem Link von Ihrer Webseite aus zu www.krebszweitmeinung.de . Wir werden auch mit der FAZ versuchen, einen großen Artikel darüber zu veröffentlichen, in dem unsere Kooperationspartner selbstverständlich genannt werden.

Bei Fragen können wir gerne telefonieren,

herzliche Grüße


Udo Beckenbauer
Dr. med. U.E.Beckenbauer
Innere Medizin – Prävention
Perusastrasse 1
80333 München


Wir sind Mitglied im Haus der Krebs-Selbsthilfe - Bundesverband e.V. (HKSH-BV)

Viele Grüße
Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Studie bzgl. Zweitmeinung
Thema: 

Studie bzgl. Zweitmeinung

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Studie bzgl. Zweitmeinung Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) Studie bzgl. Zweitmeinung
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben