Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Muskelprobleme

Muskelprobleme

| Beitrags-ID: 260172

Hallo, nun habe ich mir im Leitfaden einen Post hier zu Muskelproblemen durchgelesen. Verfasst von Miesekröte.

Vor zwei Jahren war ich auf Thyronajod 75ng eingestellt. Musste diese aber gefühlt alle 3 Wochen für ein paar Tage absetzen. Sonst zu starker Kopfdruck.
Durch eine stressige Phase vergass ich dies und nahm sie durch. Irgendwann dann stellten sich starker Hirndruck und Überreflexe ein die ich nur mühsam uterdrückt bekam…bis hin zu Krampfanfällen.
Ich kam ins Krankenhaus und hatte dort ein für mich traumatisches Erlebnis.
Im Leitfadenpost (sehr interssant übrigens) hier wurde unter anderem jenes geäussert:

„Bei UF Zwerchfell- und Herzbeteiligung möglich.

Bei ÜF seltener auch körperferne Muskeln oder Zunge, Schlund, Gaumen, Speiseröhre betroffen, auch Augenbeteiligung möglich, evtl. Atemnot.“

Auf der neurologischen Station bekam ich nämlich solch einen Zungen, Schlund und Zwerchfellkrampf. Der ganze Körper neigte sich krampfend nach vorn und der Hals ging zu und der Mund öffnete sich stets ringend nach Luft. Ich dachte ich sterbe. Die Neurologin sass vor mir und sagte es sei eine Panikattacke. Ich empfand gar keine Panik zuvor…aber dieser Zustand ägstigte dann und hat sich ins Gedächtnis eingebrannt. Seitdem habe ich immer Angst vor einem erneuten Anfall.

Das Thyronajod 75 probierte ich vor ca 3 Wochen nochmal aus und nach ca 3 Tagen kroch gefühlt schon wieder solch ein Anfall in mir hinauf. Setzte es wieder ab und kehrte zum anderen Präprarat zurück. Teile ich Thyronajod 100ng auf 75ng und nehme sie, triggert es diesen Anfall nicht so schnell.

Diese Krämpfe im Zwerchfell (machen ein Gefühl des nicht durchatmen könnens) kenne ich, sowie diese Überreflexe und Dystonien. Beides spricht nun laut Artikel für Unter, wie Überfunktion.

Das schränkt mich sehr ein. Es tritt immer nach ca. 3-4 Wochen Einnahme eines Präparates auf. Der TSH Wert lag dabei aber stets in der Norm…Aber wie gesagt, muss ich zwischendrin das Thyroxin oft aussetzen.

Da nun aber ein Wirkstoffpegel aufgebaut werden muss…vielleicht stimmte von vornherein irgendwas an der Dosierung nicht?

Antwort auf: Muskelprobleme

| Beitrags-ID: 387879

Teile ich Thyronajod 100ng auf 75ng und nehme sie, triggert es diesen Anfall nicht so schnell.

Hast du schon 1/2 150er getestet?

Ich scheine die 25er-Tabletten nicht zu vertragen.
Nehme ich 3/4 davon um auf 18,75mcg zu kommen, bekomme ich Muskelschmerzen und ich brauche ein Mittagsschläfchen.

Mit 1/8 100er und 1/4 25er ist es besser.

LG Ellen

Antwort auf: Muskelprobleme

| Beitrags-ID: 387878

Hallo Ellen, lieben Dank für den Hinweis, da bringst du mich auf eine Spur.
Die Thyronajod 100ng sind ja eigentlich nur einmal teilbar, dennoch teile ich diese Hälfte dann auch noch. Ob der Thyroxingehalt darin gleich verteilt ist weiss ich nicht.
Im Krankenhaus bekam ich mal eine 50er und 25er. Da ging es mir auch sehr schlecht.

Antwort auf: Muskelprobleme

| Beitrags-ID: 387880

Heute hab ich mal nicht die 75ng aus den 100ng zurechtgeteilt, sondern direkt die Thyronajod 75ng, auf die ich jahrelang eingestellt war, genommen.

Wenige Tabletten davon noch hier habe. Da ist dann wieder soviel Jod drin. Es ist als würde sich alles darunter wie einst im Körper zurechtfinden. Ganze Wahrnehmung verändert sich nun wieder.

Beim Anfluten generell ruckt es im Körper neuerdings immer ne Weile umher und die Sichtweise verschwimmt, die Gedanken rasen umher, Schwindel. (bin dann fürn paar Minuten kaum ansprechbar und muss mich setzen…Dinge fallen mir aus der Hand, danebengreifen ect. )

Jetzt das Gefühl wieder wach zu sein und atmen zu können. Ohren sind nicht zu. Ich weiss aber, warum auch immer, dass es nach ein paar Tagen wieder zu diesem Fließschnupfen und zur Krampfneigung kommt. Positiv, wie auch negativ ist, dass ich mit dem Präparat zu gut auf die Toilette kann. Bei den anderen wird das Präparaten ist es schwierig. Und da ich gutartige Tumore im Körper habe, die mir aber die Organe kaputt machen und Entzündungen hervorrufen (OP ist angesetzt), ist dass mit dem Toilettengang manchmal schwer (trotz Abführmittel)
Mit Thyronajod 75 renne ich manche Tage alle Stunde.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick