Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcium Verla 600

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 260346

Hallo Ihr Lieben,
nachdem es ja kaum noch Calcium gibt, habe ich mir nun Calcium Verla 6oo gekauft. Im Forum haben schon welche geschrieben von den großen Tabletten, die man schlecht schlucken kann, und die man aber teilen könnte. Auf dem Beipackzettel steht aber, die Kerbe dient nicht zum Teilen der Tabletten?? Was habt ihr für Erfahrungen??

LG Caro

Sternenfrau
Ger.-Diff. SD-CA 11/19

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388429

Liebe Caro,
ich würde in der Apotheke nachfragen, würde mich auch interessieren, weil ich diese `Brummer´ noch als Restkontingent im Schrank habe.
Ich bin aktuell bei Hexal Brausetabletten 500mg, die habe ich bisher komplikationslos bekommen.
VG. Sternenfrau

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388430

Hallo Caro,

ich teile die immer, egal was im Beipackzettel steht 😉
Eine Hülle ist ja nicht rum, und 600 mg sind zuviel auf einmal, deshalb hab ich mir einen Tablettenteiler zugelegt und teile sie einfach. Den Tablettenteiler braucht man allerdings, sonst bricht man sich fast die Finger ab (vermutlich soll man sie deshalb nicht teilen, weil die Nebenwirkung gebrochene Finger sein können 😆 )

Viele Grüße ins schöne Zwiesel!
Maria

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388431

Hallo Maria, danke für die Info. Ich habe es schon mit einem scharfen Messer probiert, null Chance. Gottseidank habe ich einen Tablettenteiler. Ich habe mal in der Apo Umschau gelesen, Tabletten ohne Kerbe sollte man nicht so einfach teilen, deshalb bin ich verwundert die Tablette hat doch eine Kerbe:Egal, da ich dieses Monster so nicht runterbring, muß ich die eben teilen.

Danke für die Antworten Caro :D

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388432

Hallöchen alle,
so nun bin ich schlauer. War auf der Webseite von VERLA,da wurden was die Tabletten angeht Fragen beantwortet.Um es kurz zu machen.Also die Tabletten dürfen mit einem Tablettenzerteiler geteilt werden. Sie dürfen sogar gemörsert werden und in Saft und Joghurt z.B. untergerührt werden Nun bin ich beruhigt.

Beste Gesundheit wünscht euch Caro

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388433

Hallo
Ich habe 1000 von Hexal. Und 500 von Hexal
Ich teile sie auch immer.
Ich muss am Tag 3 x 500 nehmen.
Einmal 500 und 1000 Teile ich .
Da 1000 gut vorrätig sind. Und so spar ich mir die 500 anstatt drei mal am Tag zunehmen. Nur eine 500er am Tag.

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388434

Hallo Zusammen,

nur ein kleiner Einwurf zur Aufklärung: Bei Tabletten unterscheidet man in der Tat zwischen (Bruch-)Kerben zwecks Teilung und Schmuckkerben (kein Scherz, einfach den Begriff bei Google oder Wikipedia eingeben).

Schmuckkerben sollten meines Erachtens verboten sein, aber es gibt wohl PatientInnen, die auch bei Tabletten auf eine Ästhetik Wert legen.

Grüße,
Hector

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388435

Moin zusammen,
nehme seit 12 Jahren Calcium Verlag. Jeweils eine halbe Tablette alle zwei Tage zusätzlich zu Decostriol. Ich beisse sie einfach durch an der Kerbe. Mein Wert ist immer gleich gut, es klappt also problemlos. 👍😉

Wenn eine Tür sich schliesst, will ein Tor sich öffnen ! 😉

Caro
Nutzer*In
SD-Total OP-Hypopara

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388436

Hallo Tvista,
also ich weiß nicht was Du für Zähne hast, ich nehm lieber den Tablettenteiler. Ich finde auch die Verla vertrag ich besser als die Brause.

LG Caro

Tvista06
pap. SD-CA, Hashimoto

Antwort auf: Calcium Verla 600

| Beitrags-ID: 388437

Ich habe ganz normale Zähne. Das klappt problemlos, aber ich gebe zu, man muss schon richtig kräftig zubeissen.

Ja, ich vertrage das Ca sonst in keiner Form. ‚Calcium Verla‘ klappt seit vielen Jahren prima. 😉

Euch allen einen schönen Abend und bleibt gesund!

Wenn eine Tür sich schliesst, will ein Tor sich öffnen ! 😉

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.710 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick