Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum FAQ:Wie plane ich ein gutes und erf...
Thema: [url=t31525] 

FAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragFAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting

Verfasst am: 21. Apr 2020, 22:41
Antworten mit Zitat

FAQ: Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting?

(Entwurf)

Übersichtsbeitrag

1. Online-Meeting-Raum durch die Geschäftsstelle (Harald / Mareike) einrichten lassen
    siehe Link innerhalb des Forums FAQ: Online-Meetings für regionale, u.a. Gruppen

2. Link innerhalb des Forums Volage PM: Zoom-Moderation Co-Host Zugangsdaten an die Gruppenleitung (Forum-Geschäftsstelle)

3. Bekanntgabe des Online-Meetings mindestens 1 Woche vorher per Rundmail über die Forums-Gruppe (siehe Link innerhalb des Forums FAQ: Gruppenfunktionen und Gruppentypen)
    Text-Beispiel:

Hinweise zur Vorbereitung in Forum geben; z.B.
    Link innerhalb des ForumsVorlage Ankündigung Online-Gesprächskreis im Forum.

4. Ein Woche sowie Tag vorher den Link für die Teilnahmeam Meeting per Rundmail versenden.
    Link innerhalb des Forums Vorlage Rundmail für Online-Gesprächskreis.

(Link innerhalb des ForumsVorlage: E-Mail an Leitungs-Teamm für Zoom von Geschäftsstelle)

5. Programm-Planung
    • Mindestens 30 Minuten vor offiziellem Beginn selber im Raum sein, um Teilnehmer*innen zu begrüßen und bei der Lösung von technischen Problemen zu helfen.

Möglichst Vorab (notfalls auch zu Beginn des Meetings) Klärung der Rollenaufteilung:
      • Moderation
      • Technische Hilfestellung (wird wenn möglich durch die Bundesgeschäftsstelle am Anfang übernommen; später sollten dies geübte Mitglieder in der Gruppe übernehmen können).
      • Protokoll (bei Online-Treffen der Arbeitsgruppen)

• Erklärung der Technik und Regeln (Chat-Funktion; Abkürzungen)
    • Blitzlicht, wie es den Teilnehmer geht (Wetterbericht) + was ihr Anliegen ist (möglichst vorab Aufforderung im Forum dies auch schon zu tun).

• Ein Treffen sollte nicht länger als 90 Minuten gehen (Bei 90 Minuten ist eine kurze Unterbrechung von 5 Minuten einzuplanen)

Bei Arbeitstreffen sollte die Tagesordnung nicht mehr als 3 Punkte umfassen.

• 10 Minuten vor Ende: Blitzlicht am Ende einplanen. Wie fanden sie das Treffen, was war gut, was wird beim nächsten mal gewünscht, was war nicht so gut.
      eventuell Link für einen vorab erstellten Feedback-Fragebogen [Standard-Fragebogen entwickeln] zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Harald

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: FAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting
Thema: 

FAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  FAQ:Wie plane ich ein gutes und erfolgreiches Online-Meeting Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum FAQ:Wie plane ich ein gutes und erf...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group