Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Natpar

Natpar

| Beitrags-ID: 260465

Hallöchen…ich bin ganz neu hier und hab mal eine Frage an die die Natpar spritzen.
Und ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe nämlich keine SD OP gehabt sondern eine Bandscheiben OP an der HWS wo sie mir meine einzig verbleibende SD plus NSD zerstört haben.

Ich nehme jetzt seit dem 25.04.20 Natpar 50 und ich habe seit ein paar Wochen sehr starke Schmerzen im ganzen Körper. Es ist so schlimm das ich meinen alltäglichen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann. Haushalt, Beruf und Kind…mit hinzu kommen sehr starke Gefühlsschwankungen. Ich muss dazu sagen das ich auch seit mehreren Jahren Deppresiv bin und das das auch leider noch verstärkt. Bin damit auch in psychischer Behandlung.

Hat das noch jemand von euch?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Natpar

| Beitrags-ID: 388930

Hallo Sajolie,

wenn du die Schmerzen bereits seit Wochen hast, hast du darüber doch bestimmt mit dem behandelnden Arzt schon gesprochen. Was meint der denn dazu?

PTH greift ja in den Knochenstoffwechsel ein, kann theoretisch also auch Knochenschmerzen auslösen. Hypercalciämie kann auch Gliederschmerzen verursachen. Sicher werden die Werte für den Knochenstoffwechsel, Nierenwerte etc. aber derzeit bei dir regelmäßig geprüft? Wie sieht es mit den Ergebnissen aus?

Erst wenn alle entsprechenden Laborwerte stabil im Normbereich sind kann man überlegen, ob auch psychische Faktoren eine Rolle spielen. Ständige Schmerzen wirken natürlich auch negativ auf die Psyche. Gegen organische Ursachen von Schmerz hilft Psychotherapie aber kaum. Hier ist weitere umfassende Klärung der Stoffwechsellage meines Erachtens dringend erforderlich.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Natpar

| Beitrags-ID: 388931

Hallo Frauke,

vielen Dank für deine Antwort…
Ja mein Arzt weiss darüber bescheid und wir erhöhen das Natpar jetzt auf 75.

Meine Calciumwerte sinken im mom rapide ab. Wir hoffen das es anschlägt.
Leider muss ich weiterhin mit starken Schmerzen leben. Und eben deshalb Schmerzmittel nehmen. Das sind eben die Nebenwirkungen hat man mir gesagt.
Es ist aber manchmal so schlimm das ich gar nicht laufen kann. Ich könnte heulen…und das nur wegen einer HWS Op…

R.L.
Nutzer*In
Hypopara n. bds. entfernung schilddrüse

Antwort auf: Natpar

| Beitrags-ID: 388932

ist es wieder besser geworden ?
Lieben Gruß
Rembi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick