Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwerbehindertenausweis

RuthW

Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 260492

Habe gesamte Schilddrüsenentfernung und bekomme keine Verlängerung bei 50 %. Meine Verlängerung ist abgelehnt worden. Die Gutachten reichten für Verlängerung meiner 50% nicht aus.Was kann ich tun. Habe einen Anhörungsbogen erhalten. Frist läuft in 14 Tagen ab. Vielleicht kann mir einer etwas sagen.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 389051

Hallo Ruth,

ich hatte nach meiner SD-Entfernung / (papill. SD-ca) auch eine 50%ige Behinderung zugesprochen bekommen, die heuer im Januar allerdings auf 30% herabgesetzt wurde, weil bislang kein Rezidiv aufgetreten ist. Insofern schade, weil es ja erst ab 50% gewisse Vorteile gibt.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 389052

Hallo,

weil ich den Papierkram nicht ausgefüllt habe,
will mich die Stadt Bonn von GdB 80 auf 20 herunterstufen.
Glaube dkr hat mal berichtet,
dass es beim anaplastischen Schilddrüsenkarzinom keine Heilungsbewährung gibt.
Vielleicht ist das ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Das Amt hat von mir einen „netten“ Brief erhalten.

LG Rainer

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Schwerbehindertenausweis

| Beitrags-ID: 389053

Hallo Ruth,

bei Schilddrüsenkrebs gilt eine Heilungsbewährung von fünf Jahren. Allein wegen des Verlusts der Schilddrüse bekommt man danach dann keine 50 % mehr.
Vielleicht hast Du noch weitere Einschränkungen, die Du angeben kannst?

Schwerbehinderung (Übersicht)

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick