Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Nebenwirkungen Thyrex, falsche Dosis?

Nebenwirkungen Thyrex, falsche Dosis?

| Beitrags-ID: 260622

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mir wurde im April 2020 die halbe SD entfernt. Ich hatte eingeblutete Schilddrüsenzyste.
Seitdem nehme ich Euthyrox 50mg.
Mir gehts seit Juni richtig schlecht, bin müde, schwere Beine, energielos und das schlimmste ist diese Benommenheit im Kopf (schummriges Gefühl im Kopf).
Ich war beim Endokrinologen, der meinte ich soll mal auf Thyrex umstellen, vlt vertrage ich Euthyrox nicht. Die Werte sind alle in Ordnung:
Das sind meine Werte vom 28.8.:
PTH intakt 24 pg/ml Referenzbereich: 15-65
TSH 2.38 mU/L Referenzbereich: 0.50-4.20
Freies T4 1.53 ng/dl Referenzbereich: 0.93-1.70
Freies T3 5.4 pmol/l Referenzbereich: 3.1-6.8

Was mir aufgefallen ist, mein TSH erhöht sich monatlich: April 1,56
Juni 2,18
Juli 2,27
August 2,38

Die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung, aber dieses schummrige Gefühl ist nicht normal. Bin nicht mehr ich :(
Sollte ich mehr Thyrex nehmen oder soll ich mal versuchen die Tabletten Abends zu nehmen? (abends gehts mir meistens besser)

Kann mir hier jemand weiterhelfen, gibt es Erfahrungen dazu?

LG Anna

weigela
Nutzer*In
SD Total OP folikuläres gekap. karzinom links

Antwort auf: Nebenwirkungen Thyrex, falsche Dosis?

| Beitrags-ID: 389444

Tja, das mit dem Umstellen ist so eine Sache. Es bewirkt aber erst nach langer Zeit etwas. Also muss Du Dich in Geduld üben.
Alles andere sind verschiedene Beschwerden, die auch Ursachen in Dingen haben, die Du vielleicht nicht in Betracht gezogen hast.
Ich würde regelmäßig den Blutdruck prüfen, um zu sehen, das das keine Ursache ist für die Wolke im Kopf. Schwere Beine waren bei vielen Menschen ein Problem durch diese elende Hitze. Hier hilft Hochlagern und ausruhen.
Ansonsten würde ich einfach einen Rundum Check machen lassen, also Blutwerte, Herz, damit Du auf der Sicheren Seite bist. Wenn Du das erledigt hast, dürfte auch das neue Präparat wirken und du müsstes es merken.

Da ich kein Arzt bin, kann ich Dir nur schreiben, was ich tun würde. Drück die Daumen und lass uns Wissen, was rauskommt

Antwort auf: Nebenwirkungen Thyrex, falsche Dosis?

| Beitrags-ID: 389445

Hallo,

Da ich nun seit 3 Monaten immer wieder ein benommenes Gefühl im Kopf habe (wie Watte im Kopf), hat mir meine Ärztin gesagt, dass ich evtl. das Medikament nicht vertrage. (ich nehme Thyrex 62,5mg)
Ich soll mal testen und mal 2 Wochen nichts einnehmen und dann wieder Blut kontrollieren. Bin ein wenig unsicher und ängstlich ob das schon so eine gute Idee ist.

Meine andere Hälfte der SD ist gesund und arbeitet ganz normal, habe kein Hashimoto.

LG und Danke für eure Hilfe!

Antwort auf: Nebenwirkungen Thyrex, falsche Dosis?

| Beitrags-ID: 389446

Hallo,

habe die Frage des Gastes Claudia N und die dazugehörigen Antworten abgetrennt:
Dosiseinstellung gelingt nicht.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick