Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Online-Vortrag mit Diskussion: Neue...
Thema: [url=t31860] 

Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10. Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragOnline-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

Termin von 17. Okt 2020, 16:00 bis 17. Okt 2020, 17:30

Verfasst am: 11. Sep 2020, 18:21
Antworten mit Zitat

Online-Herbsttreffen - Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise

Unser Bundesverband musste wegen Corona auch das Große Herbsttreffen absagen.
(Link innerhalb des Forums Ankündigungen und Berichte unserer Großen Herbsttreffen)

Wir bieten Euch neben unserem Online-Selbsthilfe-Forum dieses Jahr im Oktober/November auch Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise an:

Hallo,

wir konnten Professor Michael Keißl, Nuklearmedizin Universitätsklinik Magdeburg, für einen Online-Vortrag mit anschließender Diskussion/Nachfragen gewinnen zum Thema:

"Neue Therapie-Optionen für fortgeschrittene Schilddrüsenkarzinome"

Zeit: Samstag 17.10.2020; 16 Uhr bis (längstens 17.30)

Online-Zugang
      https://sd-krebs.zoom.us (ab 15.30 ist die Einwahl möglich)

(siehe auch: Link innerhalb des Forums Datenschutzerklärung und Datenschutzhinweise)
      Um eventuelle technische Probleme vor dem Treffen zu lösen, bitte wir euch möglichst eine halbe Stunde vorher schon einzuloggen.
      Wir versuchen dann Euch zu helfen.

Beim Einloggen bitte Pseudonym verwenden, und nicht Vor- und Nachnamen. Beim Vortrag selbst spielt dies keine Rolle, da die Zuschauer sich nicht sehen können. Beim anschließenden Nachfragen und Erfahrungsaustausch allerdings.

Technische Voraussetzungen:
    • jedes Smartphone
    • Laptop/PC mit Lautsprecher (und Kamera)

Anmeldung:
      nicht notwendig, jedoch erwünscht, hier im Thema als Link innerhalb des ForumsAntwort; es können hier auch vorab Fragen gestellt werden.

Biographie:

Mi, 4.11.: Link innerhalb des ForumsOnline-Gesprächskreis medullärer Schilddrüsenkrebs

Zuletzt bearbeitet von Harald am 21. Okt 2020, 20:17, insgesamt 12-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Sternenfrau(Leitungsteam SHG München)Offline
Anmeldung: 02.01.20
Ger.-Diff. SD-CA 11/19
Bayern
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p178639)
Verfasst am: 12. Sep 2020, 13:39
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
denkst Du, das Gespräch kann auch für PatientInnen wie mich mit gering differenziertem SD-Karzinom hilfreich sein?
VG, Sternenfrau
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p178645)
Verfasst am: 14. Sep 2020, 11:51
Danke! sagt : Sternenfrau
Antworten mit Zitat

Hallo,

im Falle (!), dass Dein gering-differenziertes Schilddrüsenkarzinom
mal nicht mehr Iod speichern sollte, wird die Frage auftauchen, wann (!) welcher (!) TKI eingesetzt werden soll.

Die Frage ist wie du mit dieser Möglichkeit umgehst, dass er eventuell mal kein Jod speicher sollte.

Es kann ja durch aus sein, dass es nie oder Jahrzehnte dauert (und es da schon wieder ganz andere neue Optionen) gibt, dass dein Schilddrüsenkrebs kein Jod mehr speichert und für deine Gesundheit dann relevant ist.

Viele Grüß
Harald

Mi, 4.11.: Link innerhalb des ForumsOnline-Gesprächskreis medullärer Schilddrüsenkrebs

Zuletzt bearbeitet von Harald am 05. Okt 2020, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Kräuterlieschen(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 26.05.20
Hannover
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p178846)
Verfasst am: 04. Okt 2020, 10:53
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

wir würden sehr gerne daran teilnehmen, wenn es geht.

LG, Kräuterlieschen und Gatterich.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
holger1(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 09.10.12
med. Schilddrüsenkaz...
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p178956)
Verfasst am: 11. Okt 2020, 11:42
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Harald, ich möcht auch am Samstag Teil nehmen.
gruß Holger 1
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Frank 1Offline
Anmeldung: 13.10.20
Beitrag:

Beitrag

(p178971)
Verfasst am: 13. Okt 2020, 07:18
Antworten mit Zitat

Ich bin neu hier im Forum aber schon sehr lange betroffen. Fast 30 Jahre mit dem med SD Karzinom. Würde mir den Vortrag sehr gern anhören.
Gruß Frank 1
Zurück   Nach oben
Micha2(Fördermitglied)Offline

Anmeldung: 22.05.19
Beitrag:

Beitrag

(p179022)
Verfasst am: 15. Okt 2020, 19:46
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

ich/wir würden gern daran teilnehmen.

Viele Grüße aus der Heide
Michael und Familie
Zurück   Nach oben
Sonnenbrille
Beitrag:

BeitragWie sind die Zugangsdaten?

(p179035)
Verfasst am: 16. Okt 2020, 15:43
Antworten mit Zitat

Wie sind die Zugangsdaten zu dem Vortrag, der gleich beginnt?

Ich kann mich nicht einloggen
Zurück   Nach oben
email print
lumiOffline
Anmeldung: 13.05.18
Beitrag:

Beitrag

(p179039)
Verfasst am: 17. Okt 2020, 09:44
Antworten mit Zitat

Hallo Harald

Ich würde auch gerne teilnehmen.
Beste Grüsse

lumi
Zurück   Nach oben
ClausberniOffline
Anmeldung: 17.10.20
Beitrag:

BeitragAls TKI habe ich über etwa 8 Monate Lenvima eingenommen.

Verfasst am: 17. Okt 2020, 14:31
Antworten mit Zitat

Gibt es Erkenntnisse über die Wirksamkeit und Nebenwirkungen? Ich hatte ein wenig differenziertes SD Karzinom und habe Lenvima über 8 Monate eingenommen. Es hatte guten Erfolg, aber die Nebenwirkungen waren am Ende so stark geworden, dass ich probiert habe es abzusetzen. Erstaunlicherweise hat es eine weitgehende Remission gegeben.
Zurück   Nach oben
Frank73(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 27.11.12
Beitrag:

Beitrag

(p179041)
Verfasst am: 17. Okt 2020, 14:50
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme auch gerne teil.

Viele Grüße!
Zurück   Nach oben
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p179057)
Verfasst am: 19. Okt 2020, 12:44
Danke! sagt : Bianca
Antworten mit Zitat

Hallo,

an dem Online-Vortrag zu diesem speziellen Thema waren insgesamt 23 Personen online:
  • 1. Der Referent Prof. Kreißl

• 4 Mitglieder aus Vorstand, Beirat und Bundesgeschäftsstelle für die Moderation

• 18 Zuschauer*innn

Das Feedback war überwiegend positiv.

Der Online-Vortrag mit Nachfragen und Diskussion ging 10 Minuten länger als geplant bis 17.40 Uhr - danach traf man sich noch in kleiner Runde zu einem Zoom-Meeting.

Die Idee für ein zu einem monatlichen Online-Gesprächskreis zum medullären Schilddrüsenkrebs wurde vorgebracht (Einladung über die Forums-Gruppe: Link innerhalb des ForumsMedulläres Schilddrüsenkarzinom, der man Link innerhalb des Forumsbeitreten kann); näheres demnächst.

lumi hat folgendes geschrieben:
Lieber Harald

Ich wollte mich noch für das Organisieren des tollen Vortrages von gestern bedanken. Bitte leite den Dank auch an die beteiligten Vorstandsmitglieder weiter.

Der Vortrag war sehr informativ und entsprechend aufschlussreich. Das war -seit meiner Diagnose im 2017- das kompetenteste an Ausführungen, was ich zu hören/lesen bekam. Liegt wohl auch daran, dass die wenigen Zentern in der Schweiz nicht oft mit spezifischen Fällen konfrontiert werden. Zum Glück gibts ein Forum, wie eures:-).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Udo

Der Vortrag wurde nicht aufgezeichnet.
Prof. Michael Keißl - dem wir auch an dieser Stelle nochmals herzlich danken - hat uns eine Kurz-Version der Präsentation zur Verfügung gestellt.

Hier noch ein paar Links zum Vortrag:

Die ich auf Anfrage per E-Mail für den privaten Gebrauch versende.

Habe gerade erfahren, dass jemand Probleme hatte mit der Technik.

Ich stehe heute für Link innerhalb des ForumsOnline-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebs (DTC) 19.10.2020 für technische Unterstützung auch telefonisch ab 15.30 Uhr zur Verfügung siehe Link innerhalb des ForumsKontakt

Viele Grüße
Harald

Zurück   Nach oben
Carola1(aktives Vereinsmitglied)Offline

Anmeldung: 10.10.14
med. SD-CA
Oberfranken
weiblich
Beitrag:

Beitrag

(p179074)
Verfasst am: 21. Okt 2020, 12:33
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

ich war zwar online dabei, hätte aber gerne die Aufzeichnung. Danke schon mal.
LG
Zurück   Nach oben

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.
Thema: 

Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10.

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10. Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (nicht-jod) Online-Vortrag mit Diskussion: Neue...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group