Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 260661

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10..
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Online-Herbsttreffen – Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise

Unser Bundesverband musste wegen Corona auch das Große Herbsttreffen absagen.
( Ankündigungen und Berichte unserer Großen Herbsttreffen)

Wir bieten Euch neben unserem Online-Selbsthilfe-Forum dieses Jahr im Oktober/November auch Online-Vorträge und Online-Gesprächskreise an:

Hallo,

wir konnten Frau Dr. Friederike Eilsberger, Nuklearmedizin Universitätsklinik Marburg, für einen Online-Vortrag mit anschließender Diskussion/Nachfragen gewinnen zum Thema:

    Nachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebs

    Zeit:Montag 19.10.2020; 16 Uhr bis (längstens 17.30)

    Online-Zugang

    Bitte keine Nachnamen verwenden, sondern ein Pseudonym oder nur einen Vornamen.
    Unser Zoom-Server ist in Europa, entsprechend der Datenschutzverordnung.
    Ein Download der Zoom-App ist nicht notwendig. Ebenso ist eine Registrierung nicht notwendig, man kann auch einfach über den Browser am Meeting teilnehmen.

Technische Voraussetzungen:

  • jedes Smartphone
  • Laptop/PC mit Lautsprecher (und Kamera)

Anmeldung:

    nicht notwendig, jedoch erwünscht, hier im Thema als Antwort; es könne hier auch vorab Fragen gestellt werden.

In der anschließenden Diskussionsrunde stehen Frau Dr. Friederike Eilsberger sowie Oberarzt Dr. med. Andreas Pfestroff für Fragen zur Verfügung.

Links zur Nachsorge:

Anhänge:

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389540

Hallo,
ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein.

Gruß
Klaus/rideheight

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389541

Hallo,

sehr spannend die Themen, bin gerne dabei. Hätte noch eine Frage zum Stand der „Redifferenzung“. Gibt es neuere Studien dazu ?

Viele Grüße
Amanda

„Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.“ Aristoteles

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389542

sehr spannend die Themen, bin gerne dabei. Hätte noch eine Frage zum Stand der „Redifferenzung“. Gibt es neuere Studien dazu ?

Hallo,

die Redifferenzierung wird am Samstag, den 17.10 Thema sein,
Online-Vortrag mit Diskussion: Neue Therapie-Optionen 17.10..

Viele Grüße,
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389538

Ich bin gerne dabei, und helfe auch bei den eventuellen Diskussionen (in Breakout-Rooms usw).

Müsste mich allerdings in die Vorträge vorher einlesen, bekommen wir den von H. Kreissl und Frau Eilsberger/H. Pfestroff?

Beate

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389539

Hallo Beate,

danke für die Unterstützung.

Nein vorab bekommen wir die Vorträge nicht.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389543

Hallo liebe Veranstalter,

der Vortrag hat uns gefallen.

Im Vorfeld hatten wir das Problem, Euch nicht hören zu können. Nach erneuter Einwahl (2 Mal) ging es dann. Zum Schluß hatten wir wie bereits am Samstag keine Möglichkeit zur Abstimmung (war nix zu sehen). Ihr habt dann versucht, mit uns zu sprechen, wir haben auch geantwortet (mic war freigeschaltet, Kamera auch), aber es hat leider nicht funktioniert. Daraufhin erhielten wir die Meldung, aus der Gruppe entfernt worden zu sein. Schade, dass es irgendwie nach den Vorträgen bei uns nicht klappt!

Vielen Dank für die Veranstaltung,
Kräuterlieschen (ACB).

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389544

Hallo,

hier ein kurz Bericht zum Vortrag.

Im Vergleich zu Samstag – dem sehr speziellen Thema – hatten wir leider weniger (8 bis 12 statt 18 am Samstag) Zuschauer heute.

Wir vermuten, dass die Zeit für Werktags zu früh ist, vor 18 Uhr sollten wir solche Webinare unter der Woche nicht anbieten.

Frau Dr. Friederike Eilsberger (Vortrag) hat uns einen wirklich sehr schönen umfassenden und gut verständlichen Vortrag zur Nachsorge des differenzierten Schilddrüsenkrebs gehalten (45 Minuten).

Nach 7 Minuten Pause haben wir dann eine Fragerunde durchgeführt, und Frau Dr. Eilsberger hat zusammen mit Oberarzt Dr. Andreas Pfestroff unsere Fragen beantwortet.

Frau Dr. Eilsberger hat uns zugesagt, eine kurz Version der Präsentation zur Verfügung zu stellen.
Diese kann dann per E-Mail bei der Bundesgeschäftsstelle für den Privatgebrauch angefordert werden: Kontakt#

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389545

Danke Harald,

leider konnte ich nicht online dabei sein, würde mich aber selbstverständlich für den Vortragsinhalt interessieren.

Falls es eine Vormerkliste geben sollte, bitte ich um Eintrag zwecks Zusendung.

Mit lieben Grüßen,
Schlittenhund

Antwort auf: Online-Vortrag mit Diskussion: Nachsorge des DTC 19.10.

| Beitrags-ID: 389546

Hallo,

habe oben im ersten https://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=178765#178765 die Vortragsfolien als Anhang eingefügt.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick