Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) Recht auf mehr Urlaub
Thema: [url=t31936] 

Recht auf mehr Urlaub

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Recht auf mehr Urlaub Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Moka
Beitrag:

BeitragRecht auf mehr Urlaub

 (p178957)
Verfasst am: 11. Okt 2020, 19:34
Antworten mit Zitat

Guten Tag,

im Januar 2008 wurde mir meine Schilddrüse mit der Diagnose papilläres Schilddrüsenkarzinom entfernt.
Nun komme ich zu meiner Frage: Habe ich das Recht auf mehr Urlaubstage? Ich arbeite dem öffentlichen Dienst angelehnt als Erzieherin.
Meine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, wusste aber nichts genaues.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Steinhöfel
Zurück   Nach oben
email print
Hector(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 04.04.18
Beiträge: 112
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1
Berlin
männlich
30+
Beitrag:

Beitrag

 (p178959)
Verfasst am: 12. Okt 2020, 12:10
Danke! sagen : Jan, Steffen69, Harald
Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

die 5 zusätzlichen Urlaubstage im Jahr stünden dir zu, wenn du einen Schwerbehindertenausweis hättest. Da deine Diagnose so lange her ist, vermute ich, dass es nicht mehr relevant ist für dich, es sei denn du hast weitere gesundheitliche Einschränkungen, die dich für einen SB-Ausweis 'qualifizieren' würden. Dann kannst du überlegen einen Antrag zu stellen.

Hättest du im Jahr 2008 einen Ausweis beantragt, wäre er für den Zeitraum der Heilungsbewährung (~5 Jahren, also bis 2013) gültig gewesen.

Grüße,
Hector
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Recht auf mehr Urlaub
Thema: 

Recht auf mehr Urlaub

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Recht auf mehr Urlaub Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht Patientenrechte Patientenrechte (allg.) Recht auf mehr Urlaub
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben