Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Biopsie positiv
Thema: [url=t32056] 

Biopsie positiv

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Biopsie positiv Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Christian1Offline
Anmeldung: 29.11.20
Beiträge: 2
Beitrag:

BeitragBiopsie positiv

 (p179466)
Verfasst am: 29. Nov 2020, 14:30
Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurden nach einer Biopsie an einem kalten Knoten eine Strumaresektion zur weiteren Abklärung empfohlen, weil die Biopsie wohl Veränderungen zeigt. Ich bin natürlich jetzt stark geschockt. Es wird nichts weiter zu der Art des Schilddrüsenkrebs gesagt. Wie schnell muss ich operiert werden. Muss ich mich wegen der Biopsie jetzt schneller operieren lassen, weil dadurch Tumorzellen freigesetzt wurden. Als Risikopatient und Corona habe ich mir den schlechtesten Zeitpunkt ausgewählt.
Ich konnte noch mit keinem Arzt sprechen und habe nur den Befund per Post bekommen.

LG Christian
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Lottilein(aktives Vereinsmitglied)
pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p179467)
Verfasst am: 29. Nov 2020, 15:55
Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen,
könntest Du bitte noch schreiben, was genau da steht. Es gibt Unterschiede in der Vorgehensweise zum Beispiel bei einer follikulären Neoplasie ggü. einem gesicherten Karzinom. Wie viele Knoten in welcher Größe hast Du?
Dann können wir besser helfen. Danke.
Viele Grüße
Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 17046
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p179471)
Verfasst am: 30. Nov 2020, 12:15
Antworten mit Zitat

Hallo Chirstian,

zur Beruhigung.

Durch die Feinnadelpunktion werden keine Schilddrüsenkrebszellen verteilt. Es ist glaube (!) ich nur einen einzigen dokumentierten Fall in der Literatur.

In der Regel ist keine übertriebenen Eile notwendig. Die ist nur beim anaplastischen Schilddrüsenkrebs notwendig.
Den hätte man Dir aber ganz bestimmt nicht per Post mitgeteilt, obgleich auch dieses Vorgehen bei Dir sehr gedankenlos ist.

Was für die Klinik eine Routine-Operation zur diagnostische Abklärung ist, löst natürlich bei Dir als Betroffenen Panik aus.

Hier das Kapitel unserer Broschüre:


Viele Grüße
Harald

_________________
Als Link innerhalb des ForumsVerein sind wir stärker:
Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Vereinsmitglied werden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Christian1Offline
Anmeldung: 29.11.20
Beiträge: 2
Beitrag:

BeitragBiopsie

 (p179476)
Verfasst am: 30. Nov 2020, 19:38
Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten. Ich hole mir jetzt erst einmal die Unterlagen und den Pathologiebericht. Der Knoten ist wohl innerhalb von einem Jahr ein paar mm gewachsen (1,5cm) und die Pathologie zeigt Kernveränderungen. Im Ultraschall sah er wohl nicht so auffällig aus, aber die Mibi-Szinti war auffällig, deshalb auch die Biopsie. Mehr weiß ich nicht. Genaues kann man wohl nur sagen, wenn er draußen ist. Jetzt mit der Pandemie ein äußerst schlechter Zeitpunkt, aber es ist halt nicht zu ändern. Ich weiß auch gar nicht, ob jetzt noch Operationen durchgeführt werden.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Biopsie positiv
Thema: 

Biopsie positiv

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Biopsie positiv Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Biopsie positiv
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben