Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH-Basal Wert nach pap. Sd-carcinom

MF17
Nutzer*In

TSH-Basal Wert nach pap. Sd-carcinom

| Beitrags-ID: 260929

Hallo zusammen,

meine Frau hatte letztes Jahr die schreckliche Nachricht papilläres Schilddrüsenkarzinom erhalten. Der Tumor wurde in der Schwangerschaft entdeckt und 3 Monate nach Geburt unserer Tochter entfernt. Danach 2 mal im Abstand von 6 Monaten RJT. Die Blutwerte waren nun alle gut und unauffällig. Meine Frau nahm die ganze Zeit L-Tyroxin 125. Wir haben mit unserem NUK gesprochen, da wir noch relativ kurzfristig ein Kind bekommen wollen. Er hat jetzt das L-Tyroxin auf 100 angepasst. Nun hat sich der Wert TSH-Basal erhöht von 0.0- auf 0,3. Den Tg-wert bekommen wir heute noch. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, ob sich wieder Krebs bildet? Ist eine erneute Schwangerschaft überhaupt gut oder sollte man das Thema lieber lassen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Beste Grüße
MF17

Antwort auf: TSH-Basal Wert nach pap. Sd-carcinom

| Beitrags-ID: 390200

Hallo,

entscheidend ist wie die Raidoiod-Therapie angeschlagen hat.

Um diese leichte Erhöhung des TSH-Wertes würde ich mir keine Sorgen machen, siehe auch FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Warten wir jetzt erstmal auf den Tg-Wert.

Wir haben hier übrigens auch ein Forum, wo einige Frauen nach Schilddrüsenkrebs schwanger wurden und viele Kinderlein in Welt gesetzt haben: Forum Schwangerschaft und Schilddrüsenhormone

Und auch eine Forums-Schwangerschaft

Viele Grüße

Harald

MF17
Nutzer*In

Antwort auf: TSH-Basal Wert nach pap. Sd-carcinom

| Beitrags-ID: 390201

Hallo Harald,

wir haben nur den Tg-Wert dieser ist < 0.10 ng/ml. Bei der letzten Blutentnahme war dieser -0.0 ng/ml. Was mir nun etwas Kopf zerbrechen bereitet ist der TAK Wert dieser war beim letzten Mal 0.1 U/ml nun ist er 14 negativ U/ml. Was bedeutet das? Müssen wir wieder mit den schlimmsten rechnen? Ich muss dazu sagen, dass die Werte in zwei verschiedenen Laboren bestimmt wurden. Ebenfalls steht im Befund in dem der TAK Wert 0.1 war dass die Norm. 0-4 und in dem anderen Befund in dem der TAK-Wert 14 negativ war der Richtwert bei 115 ist. Beste grüsse
MF17

Antwort auf: TSH-Basal Wert nach pap. Sd-carcinom

| Beitrags-ID: 390202

Hallo MF17,

beide mal sind ja die Werte unter der Nachweisgrenze bzw. am unteren Ende.
Die Werte sind nicht negativ , ein Minus-Zeichen bei den Blutwerten bedeutet, dass dieser Wert unterhalb des Referenzwertes von Gesunden ist.
Hier werden leider nicht die Referenzwerte für Menschen ohne Schilddrüse angegeben.

Also alles bestens.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick