Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Muss ich meinen Ausweiss abgeben?
Thema: [url=t32291] 

Muss ich meinen Ausweiss abgeben?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Muss ich meinen Ausweiss abgeben? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
OharaOffline
Anmeldung: 30.01.21
Beiträge: 12
Pap. SD-CA 2017
Hessen/Frankfurt
weiblich
Beitrag:

BeitragMuss ich meinen Ausweiss abgeben?

 (p180440)
Verfasst am: 06. Feb 2021, 23:08
Antworten mit Zitat

Guten Abend,
also ich habe 80% eines Schwerbehindertenausweisses.
So weit so gut.
Dadurch habe ich ja auch als Arbeitnehmerin mehr Urlaubstage und Kündigungsschutz.
Jetzt war ich gestern bei der Schwerbehindertenbeauftragte und die meinte nach den 5 Jahren wäre dieser Anspruch weg.
Da kann man nochmal auf Verlängerung beantragen aber unter 50% hat man eigentlich keinen Nutzen mehr davon.
Ja aber dann brauch ich den ja nicht mehr beantragen.
Muss das nochmal sacken lassen.
Ja gilt man denn als geheilt?
Ich werde mir da nochmal Gedanken machen.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Lottilein(aktives Vereinsmitglied)
pap. SD-Ca 4b N1M1, ...
nördliches Rl-P
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p180448)
Verfasst am: 07. Feb 2021, 17:36
Antworten mit Zitat

Hallo Ohara,

ja, es gibt eine sogenannte Heilungsbewährung von fünf Jahren. Wenn danach noch Gesundheitsstörungen bestehen, dann kann man eine Verlängerung beantragen.

Hier noch eine Übersicht zum Thema Schwerbehinderung
Link innerhalb des ForumsThema

Viele Grüße
Lotti
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
OharaOffline
Anmeldung: 30.01.21
Beiträge: 12
Pap. SD-CA 2017
Hessen/Frankfurt
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p180450)
Verfasst am: 07. Feb 2021, 19:09
Antworten mit Zitat

Hallo Lottilein,

Ja danke für deine Antwort.
Hab mir das durchgelesen.
Es wird wahrscheinlich daraus hinauslaufen,dass ich das mit der Verlängerung versuchen werde zubeantragen.
Aber grosse Hoffnungen mach ich mir da nicht.
Die Frage wäre, was hätte ich für ein Nutzen mit 20 oder 30 % der Grad der Behinderung. Wenn dann leider z.b.der Kündigungsschutz und die zusätzlichen Urlaubstage wegfallen.
Naja, ist noch ein wenig hin.
Bis dann😊
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Muss ich meinen Ausweiss abgeben?
Thema: 

Muss ich meinen Ausweiss abgeben?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Muss ich meinen Ausweiss abgeben? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs SD-Krebs (allg.) Muss ich meinen Ausweiss abgeben?
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben