Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD-Sonographie Struktur 1 Jahr nach Thyreoidektomie und RJT

SD-Sonographie Struktur 1 Jahr nach Thyreoidektomie und RJT

| Beitrags-ID: 260888

Hallo!

Meine Thyreoidektomie und RJT sind nun schon ein Jahr her. Ende Jänner hatte ich eine Kontrolle, wo eine Blutabnahme sowie ein Halsultraschall durchgeführt worden sind.

Heute habe ich den Befund erhalten. Der Halsultraschall-Befund macht mir etwas sorgen, daher wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand einen ähnlichen Befund hatte bzw. ob soetwas häufig vorkommt?

Halsultraschall: St.p. Thyreoidektomie. In der rechten SD-Loge lässt sich eine 3 x 6 x 4 mm haltende Struktur erkennen (DD SD-Restgewebe, DD Narbengewebe). Es finden sich cervical bds. gering zahlenvermehrte, reaktiv imponierende Lymphknoten ohne Fetthilus und Vaskularisation, der größte davon in Level IIb links bis 1,1 x 0,5 cm messend.

Meine Diagnose:

Diagnose: Papilläres SD-Mikro-Ca links pT1a1 pN1a (1/25) L1 V0 R0
St.p. TTE 12.2019, St.p. RJT 02/20 (3570 MBq I-131)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,

Vanille

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick