Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Fragen zur Erfassung des Schulungs-...
Thema: [url=t32334] 

Fragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Fragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Anmeldung: 12.05.99
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragFragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf

Verfasst am: 19. Feb 2021, 14:55
Danke! sagt : dkr
Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Fragebogen richtet sich an Leiter*innen von Selbsthilfegruppen, auch Online Selbsthiflegruppen.

Es können auch Mitglieder einer Gruppe den Fragebogen ausfüllen, die eine Gruppe gründen möchten.

Viele Grüße
Harald

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Mitglieder der Verbände des Hauses der Krebs-Selbsthilfe,

im Rahmen der Einrichtung des Zentrums für die Kompetenzentwicklung in der Krebs-Selbsthilfe, das an der Stiftungsprofessur Selbsthilfeforschung der Uniklinik Freiburg (Prof. Dr. J. Weis) angesiedelt ist und von der Deutschen Krebshilfe gefördert wird, entwickeln wir in Zusammenarbeit mit dem Haus der Krebsselbsthilfe verschiedene Schulungs- und Fortbildungsangebote für die Krebsselbsthilfeverbände. Dazu wird die Befragung aus dem Jahr 2019 zum bestehenden Schulungsbedarf in den Mitgliedsverbänden des Hauses der Krebs-Selbsthilfe aktualisiert. Die Befragung ermöglicht es uns, das Angebot an Schulungen und Fortbildungen möglichst genau an Ihren Bedarf anzupassen. Das Angebot des Kompetenzzentrums wird die bestehenden verbandsinternen Schulungen ergänzen.

Bitte geben Sie im folgenden Fragebogen zunächst an, wie wichtig für Sie bestimmte Schulungsthemen sind. Weiterhin können Sie dann in einem zweiten Schritt die gleichen Themen noch einmal bewerten und angeben, ob der Bedarf bei den jeweiligen Themen durch bereits bestehende Angebote ausreichend abgedeckt ist. Danach haben Sie die Möglichkeit, aus der Themenliste die fünf aus Ihrer Sicht wichtigsten Themen anzugeben, was für die konkrete Planung der ersten Fortbildungen hilfreich ist. Schließlich haben Sie am Ende des Fragebogens noch die Gelegenheit, weitere für Sie relevante Themen zu ergänzen, die nicht im Fragebogen aufgeführt sind.

Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 15 Minuten. Wenn Sie einmal mit der Eingabe begonnen haben, füllen Sie den Fragebogen bitte komplett aus, da das Fortsetzen zu einem späteren Zeitpunkt leider nicht möglich ist. Die Teilnahme an der Befragung erfolgt freiwillig. Die erhobenen Daten werden anonymisiert erfasst, ausgewertet und nach Beendigung des Forschungsprojekts vernichtet.

Der Link zur Umfrage ist bis zum 21.03.2021 freigeschaltet. Durch Ihre Teilnahme an der Befragung und Bewertung der Themen können Sie dazu beitragen, dass das Fortbildungsangebot bestmöglich an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann.

Zitat:
Wir haben entschieden, die Erhebung über Ostern zu verlängern, so dass eine Teilnahme noch bis einschließlich Montag, 05.04.2021, möglich ist. So haben noch mehr Mitglieder Ihres Verbands die Möglichkeit, an der Umfrage teilzunehmen und eine Priorisierung der Themen vorzunehmen. Bitte leiten Sie die Information zur Verlängerung der Erhebung noch einmal an Ihre Mitglieder weiter, insbesondere Mitglieder / Teilnehmende der Selbsthilfegruppen haben bisher eher zurückhaltend teilgenommen.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Über diesen Link gelangen Sie zur Umfrage:

https://stuz-redcap.ukl.uni-freiburg.de/surveys/?s=N94JWCAHTK

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bedanken uns für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. J. Weis
Stiftungsprofessur Selbsthilfeforschung

Martina Jablotschkin
M.A. Gesundheitspädagogik

Mit freundlichen Grüßen

Martina Jablotschkin

UNIVERSITÄTSKLINIKUM FREIBURG
Tumorzentrum Freiburg – CCCF
Stiftungsprofessur Selbsthilfeforschung
Zentrum für Kompetenzentwicklung in der Krebs-Selbsthilfe

Martina Jablotschkin
M.A. Gesundheitspäd.

Hugstetter Str. 49
79106 Freiburg

Telefon: +49 761 270-71555
Telefax: +49 761 270-64810
martina.jablotschkin@uniklinik-freiburg.de

www.uniklinik-freiburg.de
https://www.uniklinik-freiburg.de/cccf/forschung/selbsthilfeforschung.html

Zuletzt bearbeitet von Harald am 02. März 2021, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p180585)
Verfasst am: 22. Feb 2021, 16:24
Danke! sagt : bella
Antworten mit Zitat

Hallo,

dieser Fragebogen richtet sich in erster Linie an Leiter*innen von Selbsthilfegruppen, auch Online Selbsthilfegruppen.

Es können auch Mitglieder einer Gruppe den Fragebogen ausfüllen, die eine Gruppe gründen möchten, oder sich stärker in einer Gruppe engagieren möchten.

Habe den Fragebogen daher ins öffentliche Hilfe-Forum verschoben.

Viele Grüße
Harald

Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)
Anmeldung: 17.06.03
pap. CA 2003 + Hypopara
Reinbek
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p180599)
Verfasst am: 23. Feb 2021, 13:36
Danke! sagt : Harald
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade teilgenommen.

Eine gute Möglichkeit mit den anderen Verbänden im HKSH zusammenzuarbeiten sind gemeinsam durchgeführte Seminare dort, wo Schnittstellen vorhanden sind. Insofern macht es Sinn, diese Umfrage zu unterstützen.

Bitte nehmt Euch kurz Zeit dafür und nehmt an der Umfrage teil!

Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
OharaOffline
Anmeldung: 30.01.21
Pap. SD-CA 2017
Hessen/Frankfurt
weiblich
Beitrag:

BeitragHabs auch gemacht

(p180606)
Verfasst am: 23. Feb 2021, 23:21
Antworten mit Zitat

Nach der tollen Selbsthilfegruppe der Hamburgerinnen konnt ich doch nicht so schnell einschlafen wie ich mir vorgenommen hatte.
Daher habe ich auch die Umfrage mitgemacht.
Interessant allemal...
Und viel Zeit hat es auch nicht in Anspruch genommen.
Bis bald!
Gute Nacht🌃Smile
Zurück   Nach oben
Thorsten-BS(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Braunschweig
Leitungsteam SHG-Unterstützung )

Anmeldung: 22.08.16
Pap.fol. SD-CA / Mai...
Wolfenbüttel
männlich
40+
Beitrag:

Beitrag

(p180614)
Verfasst am: 24. Feb 2021, 15:23
Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich schließe mich den Ausführungen von Bianca an und habe gerade ebenfalls an der Umfrage teilgenommen.

Viele Grüße
Thorsten
Zurück   Nach oben
Leitungsteam SHG Berlin)
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

(p180652)
Verfasst am: 02. März 2021, 15:36
Antworten mit Zitat

Hallo,

hier noch in der Anlage der Hinweis, wie zu verfahren ist,wenn man die Befragung abgebrochen hat, und fortsetzen möchte.

Der Link zur Umfrage ist bis zum 24.03.2021 freigeschaltet.

https://stuz-redcap.ukl.uni-freiburg.de/surveys/?s=EMDCYC94YA

Viele Grüße,
Harald

Unterbrechung_Umfrage_Anleitung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unterbrechung_Umfrage_Anleitung.pdf
 Dateigröße:  550.26 KB
 Heruntergeladen:  20 mal

UteSt(Assistenz der Geschäftsführung)Offline
Anmeldung: 30.04.13
Beitrag:

Beitrag

(p181007)
Verfasst am: 29. März 2021, 17:05
Antworten mit Zitat

Verlängerung (im 1. Beitrag ergänzt)
...
Zitat:
Wir haben entschieden, die Erhebung über Ostern zu verlängern, so dass eine Teilnahme noch bis einschließlich Montag, 05.04.2021, möglich ist. So haben noch mehr Mitglieder Ihres Verbands die Möglichkeit, an der Umfrage teilzunehmen und eine Priorisierung der Themen vorzunehmen. Bitte leiten Sie die Information zur Verlängerung der Erhebung noch einmal an Ihre Mitglieder weiter, insbesondere Mitglieder / Teilnehmende der Selbsthilfegruppen haben bisher eher zurückhaltend teilgenommen.
...

Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Fragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf
Thema: 

Fragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Fragen zur Erfassung des Schulungs- u. Fortbildungsbedarf Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 

Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Fragen zur Erfassung des Schulungs-...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group