Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Im nach hinein den Schwerbehindertenausweis beantragen??

Im nach hinein den Schwerbehindertenausweis beantragen??

| Beitrags-ID: 261047

Hallo an Alle,

Ich bin hier recht neu und habe erst letzte Woche vom einem neuen Arzt in der Praxis von dieser Website erfahren. Leider zu spät. Schade, dass man nicht mehr aufmerksam gemacht wird. Ich habe mir so einige Beiträge durchgelesen und es sind echt sehr informative Themen dabei.

Nichtsdestotrotz freue ich mich endlich eine Hilfe für alle Fragen rund um SD-Krebs gefunden zu haben.

Kommen wir zu meinem Anliegen:

Ich hatte im September 2016 wegen bösartigen Sd Karzinom die Schilddrüse komplett entfernt bekommen. Danach hatte ich 2 Radiojod Therapien und bis heute noch ständige Hormonregulationsstörungen.
Nicht nur das, sondern Schwierigkeiten mit Bewältigung meines Studiums, Blutdruck und Psyche.
Auch körperliche Beeinträchtigungen wie Trägheit, Konzentraionsstörungen, Depressionen, Schlafstörungen etc.

All das und mehr kennen bestimmt einige Betroffene schon.

Meine Fragen wären:
1. Kann ich heute noch den Ausweis beantragen? Bzw habe ich Anspruch drauf
Falls ja, auf was muss ich unbedingt achten?
2. Welche Gründe sind für Versorgungsämter nicht ausreichend? Was müsste man unbedingt erwähnen?
3. Gibt es eine Frist für die Antragstellung?

Ich danke im Voraus für alle Antworten.
Liebe Grüße
Sinem

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick