Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Countdown-Relaunch: Datentransfer v...
Thema: [url=t32552] 

Countdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Countdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Online
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16960
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

BeitragCountdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021

 
Termin von 21. Jun 2021, 07:00 bis 28. Jun 2021, 08:00

Verfasst am: 20. Apr 2021, 12:00
Antworten mit Zitat

Update 15.06.2021

Hallo,

der finale Countdown für den Relaunch unserer Website hat begonnen!


  • Montag, 21.06.2021: der Datentransfer beginnt =>

  • In der Woche vom 21.06.2021 bis 28.06.2021 ist das Forum zwar noch weiter nutzbar. Alle Beiträge, Änderungen in den Profilen und den Gruppen ab dem 21.6.2021 in diesem "alten" Forum werden jedoch nicht transferiert / nicht übertragen: diese Beiträge und Änderungen gehen verloren.

  • Montag, 28.06.2021:
    Die neue Website geht Online Feuerwerk Feuerwerk 2 Konfettitüte




Viele Grüße
Harald

_________________
Achtung!!!!
Vom 21. bis 28.6.2021 findet der Datentransfer für den Relaunch statt,
mehr unter:
Link innerhalb des ForumsCountdown-Relaunch


Zuletzt bearbeitet von Harald am 15. Jun 2021, 11:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Online
Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 16960
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p181948)
Verfasst am: 14. Jun 2021, 18:03
Danke! sagt : wolff
Antworten mit Zitat

Hallo,

habe den ersten Beitrag geändert:


der finale Countdown für den Relaunch unserer Website hat begonnen!


  • Montag, 21.06.2021: der Datentransfer beginnt =>

  • In der Woche vom 21.06.2021 bis 28.06.2021 ist das Forum zwar noch weiter nutzbar. Alle Beiträge, Änderungen in den Profilen und den Gruppen ab dem 21.6.2021 in diesem "alten" Forum werden jedoch nicht transferiert / nicht übertragen: diese Beiträge und Änderungen gehen verloren.

  • Montag, 28.06.2021:
    Die neue Website geht Online Feuerwerk Feuerwerk 2 Konfettitüte

_________________
Achtung!!!!
Vom 21. bis 28.6.2021 findet der Datentransfer für den Relaunch statt,
mehr unter:
Link innerhalb des ForumsCountdown-Relaunch
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3636
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
70+
Beitrag:

Beitrag

 (p181994)
Verfasst am: 20. Jun 2021, 17:11
Danke! sagen : Harald, Ina M., Maria2
Antworten mit Zitat

Harald, im Newsletter vom 18.06.2021 hat folgendes geschrieben:
Dies war nun der letzte Newsletter mit dem alten Foren-System.

Habe etwas Wehmut,
freue mich jedoch auf die neue Website,
und hoffe sehr, dass Dir die neue Website dann auch gefallen wird, die viele neue Funktionen haben wird und die es zu entdecken und ausprobieren gilt ab dem 28. Juni 2021!


Lieber Harald,

ich habe noch in Erinnerung, wie du seinerzeit vom Uralt-Foren-System "Parsimony" auf die in den letzten gut 20 Jahren verwendete Software umgestiegen bist - und welchen Schreck ich bekam, weil ich mich neu orientieren musste. Damal war ich absoluter Neuling sowohl was SD-Krebs, als auch was (Foren-)Software angeht und ich brauchte eine Weile, bis ich die Vorteile des damaligen Relaunches (halbwegs) verstanden hatte.

Nun weiß ich, dass unser Forum bzw. die Software, mit der es organisiert ist, für dich und deine Arbeit viel, viel mehr bedeutet, als das, was die meisten von "außen" wahrnehmen. Gelernt habe ich, dass du damit praktisch deine gesamte Arbeit organisierst, von Terminplanungen über Dokumentation wichtiger Sachverhalte bis hin zur Ablage von Historie (und vermutlich noch wesentlich mehr, von dem ich mangels Detailskenntnis deiner täglichen Aufgaben wenig oder nichts ahne).

Deshalb kann ich mir vorstellen, welch großen Schritt der Relaunch nicht nur für unseren Verband, dessen Mitglieder, die Gremien und die Foren-Nutzer bedeutet, sondern vor allem, wie gewaltig die Umstellung für dich und dein tägliches Tun sein wird. Wenn ich mir dies vor Augen führe, verstehe ich, was dich lange Zeit zögern ließ, einen Relaunch schon früher anzustoßen.

Nun aber ist es soweit und ich danke DIR und ALLEN die an dieser gewaltigen Aufgabe mitgewirkt haben von Herzen! Zugleich wünsche ich uns allen, dass der Umstieg möglichst problemlos (fehlerfrei wäre ein Novum Wink ) gelingen möge. Besonders dir persönlich, lieber Harald, drücke ich die Daumen, dass du mit dem neuen System schon bald so vertraut sein wirst wie mit dem bisheringen und dass du möglichst alles wiederfindest, was sich in den veränderten Strukturen vielleicht versteckt haben wird.

"Never touch a running System" ist ein alter Spruch unter IT-Experten. Gleichwohl ist es kein Geheimnis, dass auch die perfekteste Software irgendwann an einen Punkt gerät, an dem sie in "Rente" geschickt und völlig neuen Ansätzen weichen muss. Für unser bisheriges Foren-System ist dieser Punkt wohl erreicht und wir verabschieden es, auch mit Wehmut.

Nicht verabschieden müssen wir zum Glück dich und damit die Hoffnung, dass du uns allen mit Rat und Tat und Hilfe zur Seite stehen wirst, wenn es in den ersten Tagen oder Wochen vielleicht noch etwas holpert oder ruckelt.

Vielen Dank, lieber Harald, für alles, was du in mehr als 25 Jahren für diese Forum und mit diesem Forum geleistet hast!

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Countdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021
Thema: 

Countdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Countdown-Relaunch: Datentransfer vom 21.-28.06.2021 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Hilfe zum Forum Countdown-Relaunch: Datentransfer v...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben