Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Herbsttreffen - auch schon wieder v...
Thema: [url=t3506] 

Herbsttreffen - auch schon wieder vorbei....

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Herbsttreffen - auch schon wieder vorbei.... Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4626
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragHerbsttreffen - auch schon wieder vorbei....

 (p17152)
Verfasst am: 11. Sep 2005, 14:21
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so, das Herbsttreffen ist leider schon wieder vorbei, die meisten von euch sind auf dem Heimweg.
Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass trotz der bei den meisten ziemlich weiten Anreise doch so viele den Weg nach Regensburg gefunden haben. So dass ich jetzt einige von euch endlich mal persönlich kennengelernt habe Very Happy
Ich hoffe, die Stadt hat euch (trotz diverser Wie-finde-ich-nachts-um-halb-zwölf-eine-Kneipe-Probleme Wink ) allen gefallen.

Hoffentlich bis zum nächsten Mal,
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
IngridT(Stellv. Bundesvorsitzende
Leiterin SHG Schleswig-Holstein)
Avatar

med. SD-CA 10/2002
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p17160)
Verfasst am: 11. Sep 2005, 19:19
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
der Norden hat mich wieder. clap
Im Süden hat es mir aber auch sehr gut gefallen.
Ein Dank an Freunde Maria2 und Lydia, das ihr dieses Treffen in Regensburg organisiert habt.
Ich hab mich gefreut Euch zusehen. Shocked bzw. Alle können dies sehen
Bis bald, viele Grüße
Ingrid
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
kasey(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 12.10.03
Beiträge: 983
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p17162)
Verfasst am: 11. Sep 2005, 19:20
Antworten mit Zitat

Hi Maria (melde mich verschlafenerweise, bin immer noch etwas daneben trotzdem ich nachmittag ein Stündchen gepennt hab)

das Problem waren ja nicht die Kneipen, die gabs ja Haufenweise, sondern das komische "Man-darf-ab-elf-nicht-mehr-im-Biergarten-sitzen" Evil or Very Mad , seltsames "bayerisches" Gesetz, das da gelten soll macht mich irre , die Betonung lag dabei ja extrem auf "bayerisch".....

oder bei der anderen Kneipe:
"Man-darf-nicht-zur-Fahrbahnseite-sitzen" macht mich irre , ich glaub nicht das uns ein Taxi oder jemand mit Kinderwagen den Hintern weggefahren hätte, aber naja....

waren mal neue Erfahrungen Wink

ich denke das muss irgendwie in der Berichterstattung miteingebaut werden Cool

Gruss
Lydia

_________________
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3654
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p17175)
Verfasst am: 11. Sep 2005, 22:50
Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
ich hatte ja die heimliche Hoffnung nicht aufgegeben, in diesem Jahr den Überraschungsgast geben zu können (insbesondere, nachdem Stefan auf diese Rolle verzichtet hatte). Aber, aber, leider, leider: Ich war von Mittwoch bis heute Nachmittag in Ostfriesland "in Klausur" (mein "E-Mail-Ratgeber" liegt in den - wie ich hoffe - letzten Zügen).
Offenbar gab es ja auch Probleme mit den Kneipenöffnungszeiten, sodass das Treffen wohl eher an eine Mitgliederversammlung des Guttemplerordens erinnert haben dürfte, also ohne: cheers
Trotzdem hoffe ich, dass es euch gut ging, ihr viel Spaß und Austausch miteinander hattet und ihr wenigstens ein kleines Gläschen auf alle trinken konntet, die nicht dabei waren (wie ich) sleep
Bis demnächst alles Gute für euch!

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Beate (Gast)
Beitrag:

Beitrag

 (p17192)
Verfasst am: 12. Sep 2005, 15:16
Antworten mit Zitat

Hallo,

Huch, die "Man-darf-nicht-zur-Fahrbahnseite-sitzen"-Regel ist mir neu! Welche Kneipe war denn das????

Liebe Grüße
Beate (Regensburgerin)
Zurück   Nach oben
email print
elisabeth.
Beitrag:

Beitrag

 (p17211)
Verfasst am: 12. Sep 2005, 20:35
Antworten mit Zitat

die kneipenprobleme warn wohl am freitagabend?

am samstag waren wir ja nicht eingeschränkt.
ich hab bei der anmeldung in der Jugendherberge gesagt, dass ich den nummern-code für die haupttüre sicher nicht brauchen würde (da wird um 24:00 uhr zugesperrt) aber gott sei dank, hat mir die frau den code trotzdem auf den kassenzettel geschrieben...

ich werde regensburg hoffendlich bald mal wieder einen besuch abstatten!

danke an die organisatoren!

liebe grüße
elisabeth
Zurück   Nach oben
email print
laveda(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 08.07.05
Beiträge: 203
Beitrag:

BeitragHerbsttreffen...

 (p17222)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 10:27
Antworten mit Zitat

Hallo, nachdem nun jeder im heimatlichen "Hafen" eingelaufen ist und die "Kneipentour" cheers überstanden wurde, möchte ich mich bei Lydia auch recht herzlich bedanken. Die Gaststätte war gut besucht (in vielerlei Hinsicht) und nachdem Rosa, mein Mann und ich leider Gitarrist nicht zum Gesangsverein gehörten, waren die Ständchen lustig und gut !!! Der Raum war herrlich cheers und ich konnte seit langem mal wieder sparen Smoke bzw. Geheim (an Zigaretten).
Schön mal Einige persönlich kennengelernt zu haben Laughing Laughing Laughing .
Seit recht lieb gegrüßt, Elke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4626
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag@Beate

 (p17225)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 11:35
Antworten mit Zitat

Hallo Beate,

irgendwas in der Bachgasse, ich glaub in der unteren. Wobei ein Stück weiter, wo die Straße wirklich eng war, bei einer anderen Kneipe die Leute auch zur Straßenseite gesessen sind. Da wär wirklich keine Feuerwehr mehr durchgekommen.
Aber wir haben dann ja noch was gefunden.

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 15503
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p17237)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 15:52
Antworten mit Zitat

Hallo ,

habe den Bericht fast fertig, sowie bereits die Bilder von Alba bekommen, und warte noch auf die Bilder der anderen Fotografinnen (kasey, Maria und MartinaV).

Ich fürchte Jan, Du wirst, wenn Du den Bericht und Bilder siehst, noch sehr bedauern, dass Du uns ins Regensburg nicht überrascht hast, weil das Freitag-Abend-Kneipen-Problem fand ich persönlich gar keins, ich fand es geradezu sensationell, dass man bis 1Uhr nachts im Freien in fröhlicher Runde sitzen konnte cheers . Ist wohl eine Frage des Standpunkts: die Bayern unter uns scheinen es für eine absolute Selbstverständlichkeit zu halten, bis tief in die Nacht hinein im Freien feiern zu können Shocked bzw. Alle können dies sehen.

Ich war jedenfalls sehr angenehm von Regensburg überrascht. Very Happy

Viele Grüße
Harald

_________________
Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Videos sind für ein Jahr abrufbar. Gib uns Dein Feedback zur Veranstaltung.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Alba(Leitungsteam SHG Magdeburg)Offline
Avatar

Anmeldung: 04.09.02
Beiträge: 3912
pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragDankeschön

 (p17238)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 16:00
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia, hallo Maria,
nachdem mein Mann und ich nun noch einen Tag länger im schönen Regensburg geblieben sind, hatten wir abends beim Bummeln noch einen tollen Eindruck von den Biergärten/Straßenkneipen. Es war ja etwas frischer geworden und deshalb wurden in einigen dieser Restaurants Decken an die Gäste ausgegeben, damit sie sich nicht verkühlen. In einer Kneipe rote Decken, in einer anderen gelbe. Das nenn ich Service!

Vor allem aber möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Euch beiden bedanken für die Organisation und all die Mühe, die Ihr zwei gehabt habt. Blume BlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlumeBlume
Ich habe mich sehr gefreut, nun wieder einige persönlich kennenzulernen, wir hatten Spaß zusammen, sogar das Wetter stimmte, was will man mehr.
Beste Grüße von Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
kasey(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 12.10.03
Beiträge: 983
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p17240)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 16:21
Antworten mit Zitat

.....Bilder......!!

Jawohl...... Harald Cool , ich hab den Film am Montag zum Entwickeln gebracht, jaja, Nachteil einer analogen Spiegelreflexkamera, aber ich krieg die auch auf CD und dann schicke ich Dir die gleich zu!

Freitagabendraussetzproblem, ähm ja, ich finds selbstverständlich das man das kann....
Ja und bei anderen Kneipen gings ja auch, wir haben wahrscheinlich nur die paar wenigen erwischt die Probs gemacht haben.

Heike,
also ne Decke hab ich noch nie gekriegt, ist ja obernett....

Grüssle
Lydia
PS: Was ist aus den Domspatzen geworden? Habt ihr die am Sonntag noch singen hören?

_________________
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
MartinaV(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 03.11.02
Beiträge: 150
SD-OP 1988 weg. Kreb...
Hamburg/Schleswig-Holstein
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p17258)
Verfasst am: 13. Sep 2005, 20:43
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia, Maria und Harald,

zunächst möchte ich mich bei den Organisatorinnen des Herbstreffens ganz herzlich für das schöne Wochenende in Regensburg bedanken. Mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Aus irgendeinem Grund habe ich es jedoch immer geschafft, mich sowohl am Freitag auf dem Weg zum Griechen als auch am Samstag von der Kneipe zurück ins Hotel in der Altstadt total zu verlaufen und aus den ja eigentlich recht kurzen Wegen ziemlich weiträumige "Umgehungen" zu basteln...

Und dann muss ich Euch noch "beichten", dass aus meinem Film, den ich heute zum Entwickeln bringen wollte, nichts geworden ist...grmpf. Irgendwie war da der Wurm drin, tut mir sehr leid...

Liebe Grüße von Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BerndR(Leitungsteam SHG Kassel)Offline
Anmeldung: 27.07.00
Beiträge: 166
1989 OP wegen foll.C...
Schwalm-Eder-Kreis, Nordhessen
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p17276)
Verfasst am: 14. Sep 2005, 12:27
Antworten mit Zitat

Hallo Lydia, Maria und Harald
Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren des diesjährigen Herbsttreffens. Ich werde sicherlich noch an Regensburg zurückdenken. Very Happy
Es war nett, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennen- zulernen.

Herzliche Grüße
Bernd
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Offline
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4626
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p17279)
Verfasst am: 14. Sep 2005, 12:42
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

hab die Fotos auch auf CD bestellt und schick sie dir, sobald ich sie hab. Ob sie was geworden sind, weiß ich allerdings noch nicht.
Freut mich, dass es euch allen gefallen hat bei uns im tiefen Süden Wink

Viele Grüße von
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
kasey(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 12.10.03
Beiträge: 983
med. SD-CA, C-Zellca...
Niederbayern/Lkr. Straubing
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p17289)
Verfasst am: 14. Sep 2005, 15:04
Antworten mit Zitat

Hi,

also wir müssen uns bedanken dass ihr doch so zahlreich zu uns gekommen seid!
Danke, danke!!

Jaja Martina, verirren, kenne ich, ich bin Weltmeisterin darin, Orientierungssinn ist bei mir nicht vorhanden...

Also wenn da was dran ist das das von der Urzeit herstammt das die Frau eher zu Hause am Herd war und Essen kochte, und von daher nicht auf diesen Sinn angewiesen war, der Mann dagegen Orientierungssinn besitzen musste um mit der Beute wieder nach Hause zu finden....., na da ist das bei mir extrem ausgebildet das ich mich X-mal irgendwo verirre auch wenn ich schon mal irgendwo war!!!

*schäm*...Embarassed ...

scheint aber allgemein ein Frauenproblem zu sein Laughing

bin auch am Samstag vom Parkhaus am falschen Ende rausmarschiert und über einen Umweg beim Kneitinger gelandet, eben weil ich nicht mehr die richtige Richtung wusste.... Wink

Schade das Dein Film flöten gegangen ist, hoffentlich sind bei mir ein paar akzeptabel Bilder dabei!
Wie gesagt es dauert ein Weilchen mit dem Entwickeln, ich sitze hier auf dem Land, muss den Film beim EDEKA-Markt vorbeibringen und der kriegt die Fototaschen erst in ca. einer Woche wieder zurück, ja in der Stadt könnte ich die ja innnerhalb von einer Stunde entwickeln lassen, aber bei den vorherschenden Benzinpreisen kurve ich nicht extra nach Straubing.... Rolling Eyes


Liebe Grüsse, irgendwann sehen wir uns wieder

Lydia

_________________
"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Drucke Thema: Herbsttreffen - auch schon wieder vorbei....
Thema: 

Herbsttreffen - auch schon wieder vorbei....

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Herbsttreffen - auch schon wieder vorbei.... Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen Herbsttreffen - auch schon wieder v...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben