Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

| Beitrags-ID: 237240

Hallo Leute,

am 25. und 26. November treffen sich in Hamburg Spezialisten für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie zu einer Tagung. Das Programm findet ihr unter
http://www.porstmann-kongresse.de/caek2005/

Ich darf für die InSeNSU teilnehmen und auch ein paar Worte zum Notfall-Ausweis sagen :D

Viele Grüße
Frauke

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

| Beitrags-ID: 276652

Aufgrund der hiesigen Wetterlage samt Verkehrsbedingungen und zusätzlicher akuter Probleme durch meinen Medikamentenwechsel mußte ich die Teilnahme an der Tagung heute leider absagen. Ich hoffe, dass man mir die Tagungsunterlagen zusendet.

Total frustriert :(
grüßt
Frauke

Antwort auf: Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

| Beitrags-ID: 276653

Hallo Frauke,

das tut mir leid für Dich, weil es wäre sicherlich auch eine gute Chance gewesen , Dein Anliegen mit www.insensu.de bekannter zu machen.

Ich wünsch Dir, dass die Problem mit der Medikamenten-Umstellung bald behoben sind :flower:

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

| Beitrags-ID: 276654

Hallo Frauke,

bin mal wieder im Netz und hole etwas nach.
Wie ich sehe geht es Dir mit der Medikamentenumstellung nicht so gut. Schreib mal genau, von welchem Medikament Du jetzt umstellst.
Ich hatte den Versuch mal mit Decostriol Kapseln vor gut 2 Jahren. Das lief bei mir schief, da ich nach einer Woche total mit dem Ca im Keller war und mit den Kapseln auch nicht gut zurecht kam. Meine Ärztin hat dann wieder zurück auf Tachystin Tropfen umgestellt. Die vertrage ich gut.

Bis bald mal wieder, viele Grüße aus Berlin sendet Birgit

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Chirurgentagung 25./26.11 in Hamburg

| Beitrags-ID: 276655

Hallo Birgit,

ich versuche von AT10 auf Rocaltrol umzusteigen. Deshalb wäre ich sehr interessiert an Details zu Deinen Erfahrungen wie Dosis und Dauer der Umstellphase und Art der aufgetretenen Schwierigkeiten. Schreib mir doch bitte im Forum Substitution unter meinem Thread „Von AT10 zu Rocaltrol„, damit es auch andere interessierte Mitleser finden oder per Mail an sieger@insensu.de

Herzlichen Dank sagt schon mal
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.767 veröffentlichte Beiträge
28.834 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick