Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 237292

Hallo alle, besonders die Wiener und Wienerinnen!

Nachdem ich nach etlichen Schwierigkeiten mein Studium doch noch gut hinter mich gebracht habe, habe ich jetzt endlich die Ruhe und Muße, mich auch um ein Treffen in Wien zu kümmern. (Es wird eine eher kleine und gemütliche Angelegenheit werden, für den Anfang ist das aber wohl auch ganz gut so).
Für die, die mich noch nicht kennen: ich heiße Elis, bei mir wurde Anfang 2003 zunächst massive Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Zufallsbefund, Blutuntersuchung wegen einer anderen Operation) und bei den dann veranlassten weiteren Untersuchungen wurde schließlich der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs geäußert, der sich auch bewahrheitete: papilläres Schilddrüsenkarzinom pT4, tall cell-Variante. Ungefähr seit damals schreibe ich auch schon hier im Forum, in letzter Zeit hatte ich mich allerdings etwas rar gemacht, weil ich zahlreiche Prüfungen nachzuholen hatte und im Lernstress war.

In der Gruppe „Wiener Schildkröten“ sind bis jetzt nur Harald (aus Berlin) und Claudia aus Wien eingetragen. Da ich in letzter Zeit hier kaum mitlesen konnte, hab ich nicht viel mitbekommen – aber ein bisschen schon, es gibt weitere Wiener und Wienerinnen – wenn ihr Interesse an Treffen vor Ort habt, tragt euch bitte in die Gruppe „Wiener Schildkröten“ ein, das erleichtert die ganze organisatorische Abwicklung. (Natürlich sind auch alle aus dem Umkreis von Wien willkommen.)

Wer nicht aus Wien/Umgebung ist, aber irgendwann in nächster Zeit vorhat, nach Wien zu kommen und bei der Gelegenheit gerne an einem Treffen teilnehmen möchte, soll bitte auch unbedingt seine Terminwünsche kundtun.

Ich weiß selber noch nicht so genau, wann ich Zeit habe, und werde irgendwann auch mal verreist sein, aber es wäre gut, wenn ich schon mal Terminwünsche bzw. – vorschläge von allen Interessierten bekomme. Werde dann versuchen, etwas auf die Beine zu stellen. Freue mich schon, Claudia und alle andern mal persönlich kennenzulernen. :-)

Alles Liebe,

Elis

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276901

Hallo Elis!

:D Ich werde zusehen, dass ich kommen kann und stehe dir auch gerne bei der Organisation zur Seite.

Vorausgesetzt, dass es etwas zu organisieren gibt 😉 sprich ein genügend großes Grüppchen Interesse bekundet.

Also einfach mal unverbindlich melden & Interesse kund tun …

Alles Liebe Claudia

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276902

Hi – auch ich lebe seit Mitte dieses Jahres ohne Schilddrüse.
Würde mich gerne in einer Gruppe engagieren.
Hubert

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276903

Hallo allerseits!

Als Termin würde sich der Jänner anbieten, da ist der Weihnachtsstress vorbei und einem gemütlichen Treffen in einem Kaffeehaus steht nichts mehr im Wege. Für’s erste müssen wir das ja nicht sonderlich groß aufziehen. Falls ein größeres Grüppchen rund um Wien Interesse bekundet können wir dann immer noch überlegen, wer wie anreist und ggf. wo nächtig.

Also nur Mut, schreibt einfach mal ganz unverbindlich, ob ihr überhaupt Lust auf so ein Treffen habt.

Claudia

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276904

Wäre für mich OK . Würde sicher Zeit finden.
Hubert

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276905

Super, Hubert, damit sind wir endlich zur Gruppe mutiert *g*. Sofern ich da in Wien bin, komm ich auf jeden Fall :-)

Alles Liebe,

Elis

PS: Hast du meine Mail nicht bekommen?

ChristaS
Nutzer*In
subtotale SD-Entfernung beidseitig, kalter Knoten

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276906

Hallo Claudia, Hubert, Elis! 😆

ich würde mich auch gern der Wiener Gruppe anschließen! Falls meine Arbeits- und sonstigen Termine es zulassen, nehme ich gerne an einem Treffen teil.
Ich komme aus Baden und bin seit Mai 2005 meine Schilddrüse los! 😥

Liebe Grüße,
Christa 😉

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276907

Super, ChristaS, jetzt sind wir schon 4. Noch ist die Zahl ja so überschaubar, dass wirs sicher schaffen werden, alle Terminwünsche im Jänner unter einen Hut zu bringen. :)

Alles Liebe,

Elis

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276908

Hallo an alle,

das Treffen nimmt langsam Form an und alle die sich hier bereits gemeldet haben, wurden von Elis bereits angeschrieben. Wir sind mittlerweile auf Terminsuche.

Wer noch Lust hat dazu zu stossen, nur zu 😉 ! Einfach Beitrag darunter setzen und ganz unverbindlich Interesse bekunden.

Der Termin wird klarokaro hier bekannt gegeben.

Liebe Grüße
Claudia

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Treffen der Wiener Schildkröten im Jänner

| Beitrags-ID: 276909

Hallo Claudia,

bisher habe ich nur von Hubert eine positive Rückmeldung per Mail, Harald kann nciht kommen (nun, war zu erwarten, er lebt ja in Berlin), aber von den andern kam noch nichts. Hoffe, dass sich das jetzt, wo die Feiertage um sind, bald ändert. Termin steht mangels Rückmeldungen noch nicht fest.

Liebe Grüße,

Elis

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick