Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

| Beitrags-ID: 237429

Gibt es eine Selbsthilfegruppe SD Krebs in Düsseldorf oder Umgebung? Ich hätte Interesse daran..

LG Swea

Antwort auf: Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

| Beitrags-ID: 277489

Hallo Swea,

auch hier kann ich Dir weiterhelfen: die Uniklinik bietet eine Schilddrüsen-SHG an. Allerdings nicht speziell für Krebs, mehr allgemein. Man trifft sich immer dienstags 18:00 Uhr zum Gruppengespräch in der MNR-Klinik im Hörsaal 13. Für den Kontakt kannst Du >M.Kuniewicz 02175-72405< oder >B.Schulte 0228-3779287< anrufen. Die Selbsthilfegruppe gehört zum Dachverband der Schilddrüsenliga. Liebe Grüße
Birgitt

ClaudiaF
pap.SD pT1 ,No M0

Antwort auf: Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

| Beitrags-ID: 277490

Hallo Birgitt, halle Swea,

genauso was hatte ich eigentlich auch gesucht nach meinen OP’s etc. und bin dann mehr auf das Forum gekommen… Werden in der SHG denn auch Krebsthemen behandelt bzw. sind dort auch Leutchen mit SD-Krebs ? SD-Erkrankungen bekommt man ja auch so eine Menge Infos.
Ansonsten gehe ich da vielleicht auch mal hin…
:)
Viele Grüsse Claudia

Antwort auf: Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

| Beitrags-ID: 277491

Hallo Claudia,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich selber dort noch nie war. Ich kenne die Gruppe nur vom hörensagen, weil ich selber eine SHG an der Uni betreue. Ausserdem glaube ich, kann keiner soviel gutes Wissen wie Harald zum Thema SD-Krebs vermitteln. Und das rund um die Uhr und nicht nur alle 2 bis 3 Monate.

Gruß
Birgitt

Antwort auf: Selbsthilfegruppe in Düsseldorf?

| Beitrags-ID: 277492

Hallo,

also meines Wissens ist Frau M.Kuniewicz selbst an SD-Krebs erkrankt, wieviele SD-Krebsler dort in der Selbsthilfe-Gruppe sind, weiß ich nicht, aber ein Versuch sich mal dort zu zeigen, ist es bestimmt mal wert.

Die Schilddrüsen-Liga begreift Ohne Schilddrüse leben e.V‘ ja leider nur als Konkurrenz, vielleicht könnt Ihr ja so beweisen, dass dem nicht so sein muss. Also sagt ruhig auch, dass ihr hier vom Selbsthilfe-Forum kommt.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick