Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 238679

Hallo,

nur ein erster Schritt bei der Überarbeitung des Profils:

Da viele Ihre PMs übersehen, habe ich ein paar Neuerungen
gemacht.
Wenn man eine neue PM erhält, ertönt nun auch ein Signalton.

Diese Signalton kann man auch ausschalten über:
Profil-Home->Angaben & Einstellungen -> Einstellungen -> Benachrichtigung -> Signalton bei Benachrichtigungen.

Außerdem erscheint das Schmetterlings-Logo rechts mit einem Posthorn, wenn man neue oder ungelesene Private Nachrichten hat.

Über das Schmetterlings-Log mit Horn kommt ihr auch direkt zu Eurem Postfach.

Viele Grüße
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 284046

Hallo Harald,

wow, das sind ja interessante Neuerungen, toll!

Siehst du vor, das in meinem französischen Forum auch einzubauen (dann kann ich schon mal anfangen, diese Nachricht zu übersetzen)? Dort sind auch viele „Schussel“, die nie ihre PMs lesen … und vielleicht sollte man auch einen Signalton für all diejenigen einbauen, die eine falsche Email-Adresse angegeben haben und diese nie berichtigen ?? (Anmerkung: im französischen Forum gibt es kein Gast-Schreibrecht, man muss sich anmelden, bevor man schreiben kann, weil es schon MIssbrauch/Unfug mit falschen Identitäten usw gegeben hat …)

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 284047

Hallo Beate,
ja das mach ich, wollte es eigentlich heute abend noch machen.

Aber da doch einige Dateien davon betroffen sind, und nicht alles 1 zu1 ist, und meine Konzentration im Moment nicht die Beste, werde ich es erst morgen machen.

Viele Grüße
Harald

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 284048

Hallo Harald,

nur keine Eile, lass dir Zeit damit! Ich wollte ja nur wissen, ob das überhaupt vorgesehen ist, denn es ist sicher sehr nützlich!

Ich kündige die Änderung schon mal in meiner Hilfe-Rubrik an und übersetze deine Erklärungen, dann wissen die Leute schon vorher Bescheid, dass sich was ändert und wozu es gut ist!

Übrigens, wenn du die Änderungen einbaust, lass bitte die „Kopfzeile“ meines Forums trotzdem so, wie sie ist (geringfügig anders als bei deinem, mit ein paar mehr Links wie z.B. Chat-Hilfe, Suchfunktion usw, sind die Leute so gewohnt !)

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 284049

Lieber Harald,
gibts eine Möglichkeit, den Signalton individuell auszuschalten? Mich nervt er!

Antwort auf: Signalhorn bei neuer Privater Nachricht (PM)

| Beitrags-ID: 284050

Lieber Jan,
ganz oben gleich im ersten Beitrag habe ich dies erklärt.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick