Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Verein nun Mitglied in der DGE

Verein nun Mitglied in der DGE

| Beitrags-ID: 238800

Hallo,

wollte nur bekannt geben,
dass unser Verein Ohne Schilddrüse leben e.V. nun Mitglied in der
Deutschen Geselschaft für Endokrinologie (DGE) ist.

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verein nun Mitglied in der DGE

| Beitrags-ID: 285430

Hallo Harald,

Glückwunsch! Wird das Forum nun auch auf der DGE-Seite unter „Service für Patienten“/“Selbsthilfevereinigungen“ auftauchen?
Ich weiß nicht, ob das viel bringt, aber es ist eben ein weiterer Link.

Apropos Links: Seit mein Mann auf der Wikipedia Seite „Hypoparathyreoidismus“ einen Link zur InSeNSU installiert hat, kriege ich mindestens dreimal so viel Spam wie vorher. Das ist also wohl nicht empfehlenswert. Echt ätzend! Wieviel Spam kriegst Du momentan so am Tag?

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Verein nun Mitglied in der DGE

| Beitrags-ID: 285431

Hallo Frauke,
Danke für den Hinweis mit der DGE-Seite.

Bei Wickipedia ist das Forum schon lange verlinkt.

Die SPAM-Problematik hat nun mal immer zwei Seiten.
Zum einen gilt, je erfolgreicher eine Seite ist, desto mehr SPAM zieht man auch an (gilt vor allem für Foren-SPAM).
Zum anderen empfiehlt es sich zwar, um E-Mail-Spam zu vermeiden, möglichst nicht die E-Mail-Adresse direkt auf der Internet-Seite anzugeben (es gibt verchiedene Möglichkeiten dies den Robotern zu erschweren, zum Beispiel: harald AD sd-krebs Punkt de.
Dann hat man jedoch wieder das Problem, dass gerade mit dem Internet unerfahrene Nutzer Probleme haben, mit einem in Kontakt zu treten.

Da ich für die Magnus-Hirschfeld-Gesellschaft e.V. (MHG) – ein Verein zur Erforschung der Geschichte der Sexualwissenschaft – ehrenamtlich die Web-Site und den E-Mail-Account betreue, weiß ich was eine SPAM-Flut ist (ca. 50 pro Tag; und dort sind die SPAM-Filter absolut untauglich), da sind die paar SPAM-Emails (ca.5) des französischen und des deutschen Forum eigentlich gar nicht der Rede wert.

Der Foren-Spam finde ich schlimmer, weil es hier wichtig ist, möglichst schnell diesen wieder zu löschen, weil man sonst noch mehr SPAM bekommt, schau ich nun öfter ins Forum. Und bei jedem etwas ungewöhnlichen Namen oder bei falschen Email-Angaben von Forums-Mitgliedern schrillen bei mir die Alarmglocken, dabei peift mein Tinitus noch immer, und da fällt mir ein, ich muss ja gleich noch zum HNO.

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Verein nun Mitglied in der DGE

| Beitrags-ID: 285432

Hallo Harald,

Danke für die Antwort. Hoffentlich bessert sich Dein Ohr bald.

Verschiedene Ohrgeräusche hab ich übrigens seit Beginn meiner HWS-Geschichte in wechselnden Qualitäten auch, aber zum Glück nicht ständig. Die kommen vor allem, wenn ich verspannt bin (am PC und manchmal bei Klavier üben). Manchmal helfen Lockerungsübungen. :dancing:

Leider kriege ich also tatsächlich ungewöhnlich viel Spam (schon mal 48 am Tag), die auch mein Spam-Filter nicht ganz schafft. Aber wenigstens muß ich nicht auf ein Forum aufpassen. Ich bin sehr froh, mit der InSeNSU hier sozusagen zu Gast sein zu können. Sonst hätte ich für meine Kondition nämlich wirklich zu viel „um die Ohren“. Und mit der InSeNSU-Arbeit habe ich schon genug „am Hals“. 😉

Naja, wir sind halt auch Patienten und müssen nebenbei immer „ein Auge“ auf unsere eigenen Schwachstellen haben. – Dabei fällt mir ein, dass ich heute meine neue Brille abholen muss! :)

Außerdem knurrt mein Magen und fordert :eat: statt :PC1:

Liebe Grüße
bis demnächst
von Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick