Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

Pupsi
Nutzer*In
Papiläres SD-Karzion

BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 240349

Ich hatte ja bereits hier im Forum berichtet.
Die Versicherung hat meine BU nach fast 1 jähriger Bearbeitungsdauer abgelehnt.
Ich hatte ja 1 Tag vor der OP einen beidseitigen Tinnitus bekommen und hatte hauptsächlich deswegen meine BU Ansprüche geltend gemacht.
Hab natürlich auch die SD OP angegeben und zum Zeitpunkt der Antrags noch keine Überblick gehabt ob die Beschwerden verschwinden.
Ich leide seit der OP ja unter ständiger Müdigkeit weil ich sehr sehr schlecht schlafe und bin unendlich schlapp und habe starke Stimmungsschwankungen.
Sowohl Ohrenarzt und Hausarzt haben der Versicherung aber mitgeteilt das es mir blendend geht.
Ich suche daher einen Anwalt der auf BU spezialisiert ist im Raum Stuttgart und auch Ärzte (SD und auch Ohren) die entsprechende Gutachten anfertigen.
Ich habe vorher als Projektmanager und Journalist im Bereich Motorsport gearbeitet und fühle mich nicht mehr in der Lage diesen Beruf auszuüben. Die BU beträgt übrigens lediglich ein Drittel meines vorherigen Einkommens. Ich habe eine Rechtschutzversicherung und hoffe das sie die Kosten übernimmt – das muss ich aber erst noch klären.

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295535

Hallöchen Pupsi, 😉

in Deinem Fall kann ich Dir den VDK empfehlen. Du mußt dort allerdings Mitglied sein. Der Mitgliedsbeitrag liegt ca. bei 17 Euro vierteljährlich.
Dort sitzen auch Anwälte,sie wissen über diese Sachen sehr gut Bescheid,weil Sie täglich damit zu tun haben.
Auch Gutachter können Dir dort genannt werden.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295536

Hallo Pupsi,

hier noch der Link dazu : www.vdk.de

Gruß

Engelchen

Christine28
Nutzer*In
pap. SD-CA 2003

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295537

Hallo Pupsi!
Ich habe diese Woche auch eine Ablehnung von meiner Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen, obwohl mein Arzt bestätigt hat dass ich nur weniger als 50% arbeiten kann.
Beim recherchieren im Interenet bin ich nun auf die BaFin gestoßen, diese beaufsichtigen die Versicherungen und Banken. Dort kann man sich über die Versicherung beschweren und die werden kostenlos für einen tätig. Im Internet habe ich von einem Mann gelesen, der zunächst die BU auch abgelehnt bekam und nach einer Beschwerde bei der BaFin sie dann doch bekam.
Also falls Deine Rechtschutzversicherung nicht bezahlt, lass Dich doch mal dort telefonisch beraten, anbei die Adresse und Telefonnr.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Dienstsitz Bonn
– Referat Q 24 –
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon (02 28) 41 08-77 77
Telefax (02 28) 41 08-76 58

Viel Erfolg und alles Gute

Christine

Pupsi
Nutzer*In
Papiläres SD-Karzion

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295538

Danke. Habe mich dort bereits schriftlich beschwert und ein Schreiben bekommen das sie sich mit der Versicherung in Verbindung setzen. Ansonsten ist meine BU von der Versicherung auch nicht anerkannt worden.
Allerdings hat mein behandelnder Arzt auch gesagt ich sei 100% in Ordnung – schöner Mist.
Jetzt prüft meine Rechtschutzversicherung ob sie den Fall bezahlt…..

Christine28
Nutzer*In
pap. SD-CA 2003

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295539

Hallo Pupsi!
Ich habe nachdem ich Widerspruch eingelegt habe und mich an die Bafin gewendet habe nun wieder Post von meiner BU-Versicherung bekommen. Sie wollen mich auf ihre Kosten begutachten lassen, den Gutachter haben sie selbst ausgesucht.
Ich habe im Internet recherchiert und in Erfahrung gebracht dass die Gutachter im gewissen Sinne für die Versicherungen arbeiten und deshalb auf Ablehnungen bedacht sind!! Hat hier jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Christine

Pupsi
Nutzer*In
Papiläres SD-Karzion

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295540

Ich habe im Internet recherchiert und in Erfahrung gebracht dass die Gutachter im gewissen Sinne für die Versicherungen arbeiten und deshalb auf Ablehnungen bedacht sind!! Hat hier jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße
Christine

Hallo Christine,

da diese Gutachter von der Versicherung bezahlt werden und wahrscheinlich so eine Art „Hausgutachter“ sind werden sie wohl eher ein Urteil zugunsten der Verscicherung fällen.
Bei mir läuft noch der Antrag bei meiner Rechtsschutzversicherung. Zeitgleich habe ich mich jetzt beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet mit dem Hinweis das ich in meinem alten Beruf bzw. letzter Tätigkeit nicht mehr arbeiten kann. Ich habe aber erst in 2 Wochen einen Termin bei meinem Berater beim Arbeitsamt. Ich denke das könnte sich auch positiv auswirken. Ich melde mich hier sobald es was Neues gibt.

Gruss

Pupsi

Antwort auf: BU abgelehnt – suche Gutachter u. Anwalt Raum Stuttgart..

| Beitrags-ID: 295541

Ich denke aber, daß man im Internet auch unabhängige medizinische Gutachter finden kann.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick