Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

| Beitrags-ID: 234834

Hallo Leute,

nach längerem Überlegen traue ich mich nun doch diese Frage zu stellen. Ich bin, als es um das Thema Ernährung ging bei meinen Recherchen diesbzgl. über ein Produkt gestolpert Namens EM (effektive Mikroorganismen), direkt geht es mir um das EM-X ein Produkt aus hochkonzentrierten Antioxydanzien, geschmacksneutral, ein Buch von Shigeru Tanaka (japanischer Arzt) gibt es auch diesbzgl. zum Preis von 18 Euro.
Ich habe mir jetzt das Buch besorgt, was da drin steht ist ja wirklich unglaublich, es geht sogar um ein Fallbeispiel mit einem Pat. mit SD-Krebs wo dieses EM-X eine Heilung herbeiführte.

Dieses Buch ist modern, kein alter Schinken, auch der Arzt ist immer noch am rumprobieren wie er die Wirkung verbessern kann.
Er ist voll auf dem Laufenden mit den neuen und alten schulmedizinischen Therapien.
Hier im Internet gibt es auch mehrere Foren von EM Benutzern die, wie ich bis jetzt so reingelesen habe, sehr begeistert sind von dem Zeug.

Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich das nicht auch versuchen könnte, mich schreckt allerdings der hohe Preis: 74 Euro für eine halbe Liter Flasche, man sollte dann am Tag schon so eine Dosis zwischen 70 ml bis 210 ml nehmen (wenn man krank ist, bei Gesunden reicht eine Dosis von 5-10 ml am Tag) das geht ins Geld!!!

Kennt jemand von Euch zufälligerweise das Getränk? Antioxydanzien wird ja doch eine gewisse Wirkung gegen Tumoren nachgesagt, sollte man das wagen, oder gehts hier doch nur wieder um Abzocke, ich bin jetzt wirklich wieder verunsichert was ich machen soll (was schon lange nicht mehr der Fall war).
Ausprobiern könnte mans ja,…zusätzlich zu den Dingen die ich ja so schon mache….. 🙄
Ich wünsche allen ein gutes, gesundes Neues Jahr.
Danke

Liebe Grüsse
Lydia

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

| Beitrags-ID: 264248

Liebe Lydia,
meinem Gefühl nach halte ich das für „Abzocke“, aber natürlich gibt es alternative Heilmethoden, die helfen (können).
Ich war in der Reha-Klinik Sonneneck (Wyk auf Föhr, http://www.rehaklinik.net ); dort behandelt u.a. Fr. Dr. Messer, die Internistin ist mit Zusatzqualifikation Naturheilverfahren (TCM). Auch die Chefärztin Fr. Dr. Kaufmann ist sehr kompetent in Bezug auf alternative Krebs-Therapien. Vielleicht schreibst du mal dorthin wegen deiner Frage zu Antioxydanzien?
Ich wünsche dir alle Gute und viel Glück im Neuen Jahr!

Antwort auf: Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

| Beitrags-ID: 264249

Hallo Lydia,
dir ebenso ein gesundes, schönes Neues Jahr!!!!
Also, eigentlich hab‘ ich hier im Forum nur mal ein bisschen gelesen.
Bin ein Hashi-Mädchen und habe meine SD noch.

Ja, ich kenne diese ganze EM-Geschichte, habe so einen Bokashi-Eimerchen zu Hause rumstehen, und habe auch dieses megateure Getränk ausprobiert.
Das Buch über EM-X hab ich inzwischen weggeschmissen.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an diese überzogenen Heilsversprechen, nachdem ich über einen gewissen Zeitraum das Getränk an meiner Familie und mir ausprobiert habe.

Halte diese Leute, die davon begeistert sind, für ideologisch irregeführt.
Die Akkzeptanz für Krankheit in unserer Gesellschaft ist bei extremen Anhängern von ultimativen Heilsversprechen nicht vorhanden;
wenn angeblich dieses EM-X die Menschen (und Tiere) von Krankheiten befreit, warum ist es noch so unbekannt?! – die Gründe dafür (im Buch) leuchten mir nicht ein.

Ich glaube an die Heilwirkung des EM-X‘, wie sie geschildert wird, nicht – egal, was der japanische Arzt da angeblich in seiner Klinik „vollbracht“ hat.
Kann sehr gut verstehen, wenn sich jemand davon Hoffnung (und Heilung) verspricht.

Habe auch das Buch „Die Revolution der Erde“ gelesen.
Finde die Ansätze ganz interessant; der wissenschaftliche Anspruch fehlt leider.

Möchte dazu sagen, dass ich außer Hashimoto Thyreoiditis noch weitere AI-Krankheiten habe und über einen sehr langen Zeitraum versucht habe, u. a. mit Ernährung (Vollwert-/Rohkost) Verbesserung zu erreichen.
Trotz meiner gesunden Lebensführung habe ich meine Krankheiten nicht lindern können, sondern sogar noch zusätzlich Schuldgefühle entwickelt, dass ich nicht so „erfolgreich“ war, wie ich es nach den Lehren einiger Ernährungs- und Alternativmedi-Gurus hätte sein sollen.

Viele Grüße
Désirée

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

| Beitrags-ID: 264250

Hallo Jan, hallo Dèsireé? (Wie funktioniert es eigentlich richtig auf der Tastatur diese Betonungshäkchen zu machen, hatte Probleme die hinzukriegen, entschuldigung?)

Erst mal Danke für Eure Antworten, die TCM interessiert mich mächtig, bei uns in der Nähe hielt mal ein Arzt von der ersten deutschen Klinik für TCM in Kötzting ein Referat was interessant war, neues erfuhr ich nicht, ich wusste ja eigentlich schon alles aus einem Buch, mir wurde dieses Buch nur bestätigt, über das Thema Krebs referierte er nicht, leider…
bin momentan noch am überlegen ob ich dort irgendwann mal vorspreche,…

Über dieses EM-X…, danke für die Info.
Das denke ich halt irgendwie auch dass das überzogen ist, genauso wie manch andere Dinge. Das mit dem schlechten Gewissen kann ich gut nachvollziehen, man denkt jetzt hab ich das nicht ganz genauso gemacht, jetzt hilft das auch nicht bei mir, also bin ich selber schuld das ich nicht gesund werde, ALLES QUATSCH, so soll man sich eben nicht denken, … ist aber eben immer nicht ganz einfach, wie mit meinem Guolinqigong (Erklärung in einem meiner Beiträge), ich mache es weil es gut tut und ich nicht übertriebene Hoffnung daraufsetze das es mich heilt.

Und doch habe ich manchmal eben dieses schlechte Gewissen weil ich es ab und zu nicht ganz genausomache wie meine Lehrerin es mir beigebracht hat.

Ich denke nun doch das ich die Finger von dem Zeug lasse, das kostet nur ein Heidengeld auf Dauer (Geldsorgen machen auch krank).

Eigentlich schade dass auch die Umstellung der Ernährung nichts bei Dir gebracht hat, Desiree. Ich kenne mich jetzt mit Hashimoto nicht aus.

Ich wünsche Euch beiden viel Gesundheit und Glück und Beschwerdefreiheit so gut es geht.

Viele Grüsse
Lydia

elisabeth
Nutzer*In
pap.SD-Ca 7/03 T3, N1,M0;nichtsp.Lk 10/04->Bestrahlung

Antwort auf: Antioxidanzien- Wer kennt EM Produkte? z.B. EM-X?

| Beitrags-ID: 264251

hallo Lydia,

zu EM weis ich nix, aber zu antioxidantien:
die sind radikal-fänger. dh. sie binden frei radikale im körper, welche zellen schädigen und somit krebs fördern KÖNNEN.
aber wie so oft bei alternativem und ernährung nur ein „können“, jeder mensch ist anders, manche werden gesund alt obwohl sie nur junkfood fressen und rauchen.
zu den antioxidatien gehören unter anderem vitamin C und Carotinoide (die sind in fast allen roten und orangen früchten/gemüse)
ich hab den sommer glaub ich über 2monate jeden tag tomaten aus privater quelle gegessen. das war gesund und bei dem sommer hats auch noch super geschmeckt.

liebe grüße und guten appetit bei dem was ihr esst,

elisabeth

ps: ich glaub, wenn man was mit gutem appetit essen kann dann hilfts sicher noch besser :-P

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick