Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

thyrogen

thyrogen

| Beitrags-ID: 234842

Liebe Leidensgenossen,

für die anstehende RjD möchte ich auf Thyrogen setzen. Meinen Wunsch habe ich vor einem Monat erst mit der Nuklearmedizin und dann mit meinem Hausarzt besprochen. Letzter muß angeblich das Rezept ausstellen. Dies will er aber erst tun, wenn die Kostenübernahme durch die Krankenkasse bestätigt wurde. Zu meiner Enttäuschung hat er bis heute nichts unternommen. Ich soll selbst mit der Krankenkasse eine Klärung vornehmen. Dies habe ich erfolglos versucht. Laut Kasse ist der Antrag durch den Arzt zu stellen. Nun versuche ich diesen wieder zu motivieren und gleichzeitig durch Argumentationshilfen unter die Arme zu greifen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Welche Ratschläge könnt Ihr geben?

Viele Grüße und Gesundheit! Rolf

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: thyrogen

| Beitrags-ID: 264272

Hallo Rolf,
die Rita aus unserem Forum (kannst ihr sicher auch direkt eine mail schreiben), hat mir vom gleichen Verfahren berichtet. Ihr Nuk.-med. gab aber den Hinweis, der zuständige Hausarzt könne das Thyrogen über eine Sonderregelung „Patientenbesonderheit“ oder so ähnlich abrechnen, dann würde sein Budget nicht strapaziert.
MfG Alba

Antwort auf: thyrogen

| Beitrags-ID: 264273

Hallo Rolf, deinen Beitrag habe ich heute gelesen.
Der Hinweis von Alba ist richtig!!
Als ich meinen Internisten über diese sogenannte „Patientenbesonderheit“ informiert habe meinte er, das es nicht so!!!! ausschlaggebend für SEIN Buget?…. sei??? (was das auch immer aussagen soll)
Leider kann ich noch nichts Neues dazu berichten- ich habe am 1. und 2. März meine Termine, um mir das Thyrogen spritzen zu lassen – am 3. findet dann die Untersuchung in der Uni statt.(Hoffentlich ohne Befund
Danach kann ich dir mehr berichten!!!

Viele Grüße von Rita

Antwort auf: thyrogen

| Beitrags-ID: 264274

Hallo! Ich hatte leider auch ein pap. Ca und eine RJT. In etwa einem halben Jahr soll eine RJD durchgeführt werden. Ist die Untersuchung mit Thyrogen genau so sicher und genau, als wenn sie in einer UF durchgeführt wird? Viele Grüsse Herbert

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick