Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcitonin nachgewiesen

Calcitonin nachgewiesen

| Beitrags-ID: 240756

Hallo! Ich brauche Hilfe. Ich habe Hashimoto, angeblich ohne Knoten. Mein Internist hat im September einen Calcitoninwert von 400 gemessen. Daraufhin nochmalige Blutabnahme mit Calcitoninwert 12,5, somit Entwarnung. Am 17. Dezember neuerliche Kontrolle. Am 8. Jänner Anruf des Arztes, das Calcitonin ist wieder hoch und ich soll ins KH zum Stimulationstest. Daraufhin habe ich eine zweite Meinung in einer SD-Ambulanz eines Krankenhauses eingeholt. Dort wurden sämtliche Untersuchungen wie Szintigraphie, Ultraschall, Blut usw. gemacht. Das Szintigramm ergab, dass meine SD atroph und so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Knoten sind nicht sichtbar. Er hat mir auch erklärt, dass es sehr wichtig ist, die Kühlkette des Blutes nicht zu unterbrechen. Also nehme ich an, er weiß was Sache ist und er spricht mit mir. Der 1. Internist hat mir nicht einmal verraten, wie hoch das Calcitonin jetzt ist. Jedenfalls hat mir der zweite Arzt, mit dem ich ein sehr gutes Gespräch hatte, geraten, ich soll den Stimulationstest einmal aussetzen und abwarten, wie die Blutauswertungen in seinem Krankenhaus aussehen.
Sollte der Wert über 200 – 300 gehen, dann würde er keinen Stimulationstest machen sondern sofort operieren.
Ich wäre für Fachmeinungen sehr dankbar.
Danke Gracia

P.S. Ich habe versucht im Medullären Forum zu posten, das ist mir aber nicht gelungen. Geht das nur mit Anmeldung?

BaerbelZ
medulläres Schilddrüsen Karzinom

Antwort auf: Calcitonin nachgewiesen

| Beitrags-ID: 297297

Hallo Garcia,

das hört sich alles etwas seltsam an, aber vielleicht war bei dem niedrigen Wert ja wirklich die Kühlkette unterbrochen.

Dein Arzt hat recht, bei den hohen Werten wird in der Regel kein Pentagastrintest mehr gemacht, sondern sofort operiert.

Als Chirurgen würde ich persönlich Prof. Dralle in Halle an der Saale empfehlen. Er hat schon sehr viele von uns C-Zellern operiert.

Im C-Zell-Karzinom-Forum kannst du schreiben, ohne angemeldet zu sein, ich weiß nicht was, da schief gelaufen ist.
Aber auch hier im Forum findest du einige Einträge zu diesem Thema.
Versuche aber noch mal ins C-Zell-Forum zu gelangen.

Versuche die Ruhe zu bewahren, auch wenn es sich herausstellt, dass du operiert werden muss. Es ist ein gutmütiger Krebs, er wächst sehr langsam und man kann gut alt damit werden.

Wichtig ist jetzt, dass die richtigen Schritte eingeleitet werden, aber auch hierbei muss du keine übereilten Entschlüsse treffen . z. B. wo und von wem du dich operieren lassen willst.

Bin ja gespannt wie dein nächster Wert ist.
Liebe Grüße, Bärbel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick