Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Knochenmetastasen im Becken

Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 242352

Hallo Ihr Lieben,
wie einige von Euch wissen, war ich gesten im PET unter Thyrogen, da mein TG Wert seit eineinhalb Jahren ständig anstieg, man aber bei allen erdenklichen Untersuchungen nichts finden konnte. Gestern bekam ich dann endlich die traurige Gewißheit:Knochenmetastase im Becken. Genaueres kann mein NUK erst bei den jetzt anstehenden erneuten Untersuchungen sagen: Knochenscinti und MRT. Meine Gedanken und Gefühle brauche ich Euch nicht zu erklären. Vielleicht sollte ich „froh“ sein, daß ich endlich weiß, wo das „Ding“ sitzt, das ich jetzt bekämpfen kann. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Art von Met. (im Becken)? Ich wäre Euch unheimlich dankbar, wenn Ihr mir mailen könntet, wei ich momentan sehr, sehr traurig und verzweifelt bin. Ich habe mich zwar schon beim FAQ Knochenmet. kundig gemacht, aber vielleicht kann mir jemand „aktuell“ schreiben.
LG Monika

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304965

Liebe Monika,

puuuh! Ich hatte so mit Dir gehofft…. Aber wie Du schon schriebst: Nun weiß man wenigstens genau, woran man ist und kann gezielte Maßnahmen einleiten. Also nochmals viel Glück für die weiteren detaillierten Untersuchungen und ….“Nur Mut, Du schaffst das!!!!“
:console:

Herzliche Grüße, Sandra

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304966

Hallo Monika,

ist sicher erst mal ein saublödes Gefühl, du Arme, auch wenn man nun zumindest weiß, wo was ist :friend:
Neben Ginger fällt mir noch Elfriede S. ein, die Knochenmetastasen hat (ich glaub im Lendenwirbel), die sich zum Glück recht ruhig verhalten (Tg steigt nicht).

Liebe Grüße von
Maria

Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304967

Liebe Monika,
oh je, das sind ja keine guten Nachrichten.

Ich wünsche dir für die anstehenden Untersuchungen alles erdenklich Gute! Lass bitte Deinen Kopf nicht hängen, der Mensch kann mit dem Glauben an das Positive Berge versetzen.

Fühl Dich aus der Ferne herzlich gedrückt … :console:

Ulli

Das Leben ist nicht so, wie es sein soll. Es ist so, wie es ist. Entscheidend ist, was wir daraus machen.
(Virginia Satir)

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304968

Hallo Monika,

ich habe/hatte Knochenmetastasen im ganzen Skelett, auch im Becken, dieser teil scheint aber bei mir jetzt sklerosiert zu sein. Es baut sich also langsam wieder Knochengewebe auf, beziehungsweise begrenzt die Metastasen.
Zur Zeit aktuell tut sich was im Kreuzbeinbereich.
Wo wirst du behandelt? Habt ihr schon über Bisposponate nachgedacht?

Bei mir wurde bis auf einen HWS Metastase nichts weiter operiert, sondern es gab 2 RJT und nun erneut Bisposponate. Mein Tg ist sehr hoch, aber bildlich darstellbar ist Tumoraktivität z.Zt. minimal.

Dass es dir bescheiden damit geht kann ich gut nachvollziehen, aber es ist noch nicht aller Tage Abend, denn die Dinger wachsen in der Regel sehr langsam und vielleicht lassen sie sich bei dir auch begrenzen, sei es durch OP, Bisposhonaten, RJT oder Thyrasinkinasehemmern.

Kopf nicht hängen lassen, sondern kämpfen! Den Metas einfach auch mal sagen: „Verp… Euch aus meinem Becken ich will Euch hier nicht haben.“ Und nicht nur schwarz sehen, es gibt soviele schöne Dinge, die man trotz dieses besch… Verlaufes weiterhin genießen kann. Es dauert eine Weile, schau mich an, aber das Leben geht auch mit so eonem Loch im Knochen weiter. Es muss halt behandelt werdeen, und da ist es gut mit den Ärzten auch Klartext zu sprechen, welche Möglichkeiten gibt es für mich.
Und wenn dir etwas nicht ganz einsichtig erscheint, noch eine Meinung einholen und den Ärzten auf die Füsse treten ;-)

Liebe Gedanken, es wird schon weitergehen

LG Ginger

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304969

Hallo Ihr Lieben,
komme gerade vom Knochenscinti und lese Eure ganz lieben trostreichen Worte. Mensch, tun die gut!! Danke Ginger für Deine aufschlußreicheInfo. Jetzt zum Knochenscinti. Man sieht n i c h t s ! Mein NUK war ziemlich ratlos und wartet jetzt auf das morgige MRT, von dem er sich mehr Aufschluß über die im PET dargestellte Knochenmet. im Becken erhofft. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei diesem Ergebnis, da ein Knochenscinti bei Knochenmet. doch ziemlich aussagekräftig ist. Also ich lasse den Kopf nicht hängen und bereite mich innerlich auf das MRT morgen um 13 Uhr vor. Vielleicht denkt Ihr mal kurz an mich. Ihr werdet von mir hören. Übrigens Ginger,ich bin aus Trier und werde auch hier behandelt:akadem.Lehrkrankenhaus der Uniklinik Mainz. Ich fühle mich gut betreut hier und kann meinen NUK alles fragen, außerdem war ich ja auch schon in Würzburg.
LG Monika

Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304970

Hallo Monika,

grundsätzlich sind das doch schon mal gute Nachrichten oder? Ich kenne mich in dem Bereich Knochenmetastasen/PET/MRT leider nicht aus :?

Auf jeden Fall drücke ich Dir auch für die morgige Untersuchung alle meine :daumen: :daumen:

Viele Grüße
Ulli

Das Leben ist nicht so, wie es sein soll. Es ist so, wie es ist. Entscheidend ist, was wir daraus machen.
(Virginia Satir)

YakimaVerstorben Follikuläres SD-CA pT2N1M1 - Knochenmetastasen seit 2001

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304971

Hallo Nathalie,

auch ich bin seit sieben Jahren erfahrene Knochenmetastasen-Besitzerin (Becken, Wirbelsäule, Schädel), ich habe RJts, OPs und externe Strahlentherapien hinter mir und eine OP vor mir, aber das heißt noch lange nicht, dass mein Leben unglücklich verläuft. Hin und wieder bin ich kurze Zeit deprimiert – immer dann wenn die neueste medizinische Katastrophenmeldung bei mir eintrifft – aber dann, nach relativ kurzer Zeit, habe ich mich an die neue Situation gewöhnt und vertraue auf den medizinischen Fortschritt und das Können meiner Ärzte.

Du kannst, wenn Du nur willst, Dein Leben mit Metastasen genauso gut genießen wie ohne Metastase. Mach Dir klar, dass 99% Deines Körpers ganz wunderbar funktionieren und dass nur 1% nicht funktioniert. Guck nicht ständig auf das eine Prozent, sondern freue Dich an den 99%.

Jetzt in diesem Augenblick sind Millionen Menschen auf dieser Welt schlechter dran als wir beide. Vielleicht ist das ein Trost für Dich.

Herzliche Grüße

Yakima

Kein Übel ist so groß wie die Angst davor. Friedrich Schiller.

Yakima ist am 27.4.2010 verstorben.

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304972

Liebe Uli, Liebe Yakima,
danke für Eure aufmunternden Worte. Deine Gedanken, liebe Yakima, zur Lebenseinstellung und Lebensqualität mit Metastasen sind beeindruckend und geben wirklich Kraft. Ich werde mich wieder bei Euch melden, wenn das MRT morgen vorbei ist. Denkt an mich.
LG Monika

Nathalie
Nutzer*In
follik. SD-Karzinom, onkozytär pT2,pNO. seit 2004

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304973

Hallo Ihr Lieben,
nachdem das MRT heute gemacht wurde, hat sich die Diagnose des PET: Knochenmet. im Becken bestätigt. Das Suchen hat ein Ende, inzwischen ist mein TG auf 67. Jetzt heißt es nach Therapiemöglichkeiten suchen und abwägen. Momentan bin ich psychisch ziemlich am Ende und warte erst mal ein paar Tage, bevor ich mich damit auseinandersetze.
LG Monika

Ullischnulli
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT1

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304974

Liebe Monika,
das tut mir so leid zu hören, ich hatte Dir ganz doll die Daumen gedrückt. Da ich mich mit dem Krankheitsbild nicht auskenne, kann ich Dir medizinisch leider in dieser Hinsicht nichts Kluges raten.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum, die Dich in dieser Situation unterstützen.

Auch wir hier im Forum haben immer ein offenes Ohr für Dich …

Herzliche Grüße

Ulli

Das Leben ist nicht so, wie es sein soll. Es ist so, wie es ist. Entscheidend ist, was wir daraus machen.
(Virginia Satir)

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304975

Hallo liebe Monika,

tut mir sehr leid, dass du Metastasen hast und das ganze kein Fehlalarm war!

Wie du schon schreibst, ist es sicherlich aber auch gut zu wissen wo der Feind sitzt und nun über eine Bekämpfung nachdenken zu können. Dieser Gedanke wird sich sicherlich bald bei dir durchsetzen, wenn du den ersten Schock überwunden hast.

Speichert die Metastase denn noch Jod? Dann könnte man es doch mit einer RJT versuchen, oder? Leider weiß ich zu wenig über solche Metastasen.

Du bist hier nicht allein und es findet sich immer jemand, der nachvollziehen kann wie es dir geht und liebe Worte für dich hat oder dich auch mit Ratschlägen unterstützen kann.

Herzliche Grüße
Esther

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Knochenmetastasen im Becken

| Beitrags-ID: 304976

Hallo Monika,

nachdem ich selber seit langem mal wieder ein Erfolgserlebnis mit meiner Erkrankung hatte, denke ich wenn ich deine Zeilen lese, hol dir auf jeden Fall verschiedene Meinungen ein.
Nicht gleich OP, sondern wie schon erwähnt nach RJT fragen und vielleicht auch mal die Mainzer auf die Essener hinweisen, vielleicht mal nachharken was es mit den Bisphosphonaten auf sich hat.

Ausser der einen Metastase im Becken hat man keine weiteren gefunden, oder?!

Halt uns auf dem laufenden. Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen. Es wird schon werden.

LG Ginger

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick