Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Diskussionsforen, Frage an Harald

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Diskussionsforen, Frage an Harald

| Beitrags-ID: 234921

Hallo Harald,
mit Schrecken habe ich gerade bemerkt, daß Du nun tatsächlich Fragen zur SD-Op, zur Krebstherapie und zur Substitution extra in Extraforen verpackt hast. Drunter ist zu lesen, hier seien die wichtigsten Fragen aufgelistet. Das ist sicher sinnvoll, wenn man kompakte Ifos zu einer Sache sucht. Heißt das aber nun, daß nicht alles da hinein kommt oder wie ist das?
Gerade hatte ich mir angewöhnt, über Allgemeine Diskussion reinzugehen. Da fehlt mir nun wohl die Hälfte oder doch nicht? Ich werd wohl wieder zu den Neuesten Beiträgen zurückkehren und hoffe, daß da nach wie vor alles erscheint.
Lieben Gruß von Alba

Antwort auf: Diskussionsforen, Frage an Harald

| Beitrags-ID: 264637

Liebe Alba und liebe regelmäßigen Forumsleser und -schreiber,

ja und nein, es ist richtig ich habe ein paar Dinge schon im Vorgriff für die neue Version von phhBB2.06 verändert, weil ich mir einfach doppelte Arbeit ersparen möchte.

Bislang war es so, dass die speziellen sogenannten FAQ-Foren nicht zur Diskussion gedacht waren, es kam aber immer wieder vor, dass jemand in diesen Foren eine Frage gestellt hat, diese Fragen habe ich dann immer in das Allgemeine Diskussionsforum mit einem entsprechenden Link verschoben. Dies mache ich nun nicht mehr, wenn die Fragen in einem thematische richtigen Forum gestellt wurden.

Bei inzwischen über 20 Beiträgen pro Tag ist es durchaus sinnvoll, die Diskussion stärker nach Themen zu strukturieren, da einige Fragen naturgemäß sehr viele Antworten bekommen andere hingegen, nur für wenige Mitglieder/LeserInnen von Interesse sind.
Ich habe daher die Titelbeschreibung der Foren geändert, so dass sich die Leute auch eher ermuntert fühlen, ihre Fragen themenspezifisch zu stellen. Auch habe ich in jedem Forum einen Auflistung wichtiger Beiträge für die Neuen vorangestellt.
Neue Beiträge aus dem Allgemeinen Diskussionsforum verschiebe ich bisher nur dann, wenn sie Termine-, Chat- oder das Hilfe-Forum betreffen und dann immer mit einem Link: Verschoben. Bei den anderen Beiträgen die Schilddrüse betreffend ist mir dies zu viel Arbeit. (Ältere Beiträge, die thematisch klar zuzuorndnen waren, habe ich ohne Link in die thematischen Foren verschoben).

Die Neusten Beiträge wird es auch weiterhin geben, wobei ich hier auch ein paar Veränderungen vornehmen werde, denn jemand der nur einmal die Woche reinschaut, dem nützen die neusten Beiträge eigentlich nicht viel, wenn da 180 Beiträge quer durcheinander aufgelistet sind.

Es wird bei der neuen Version zu dem noch ein paar weitere Möglichkeiten geben, in der man individuell für das Forum, Einstellungen vornehmen kann, um besser mit der Masse der Beiträge umgehen zu können.

Hoffe Euch „alte Hasen“ mit diesen Änderungen vorweg nicht zu sehr verwirrt zu haben.

Viele liebe Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick