Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe ...
Thema: [url=t9760] 

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 15146
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

 
Termin von 10. Okt 2008, 19:00 bis 12. Okt 2008, 13:00

Verfasst am: 01. Feb 2008, 18:20
Antworten mit Zitat

Hallo,

unser "9. Großes Herbsttreffen" (siehe Link innerhalb des ForumsBerichte früherer Treffen) findet dieses Jahr
mit Unterstützung der Link innerhalb des ForumsKarlsruher Gruppe in Karlsruhe
vom 10. bis 12. Oktober statt.

Bericht von diesem Treffen: Link innerhalb des ForumsBeitrag von Stefan am 24.11.08

Übersicht:


Programm:
    Freitag-Abend:
  • 19:00 Uhr - gemütliches Beisammensein - Erfahrungsaustausch im Weinbrennersaal (für 17 Personen reserviert; Nebenraum des Badischen Brauhauses/Hotel Kübler).

    Samstag
  • 09:30 Uhr - Stadtführung
  • 11:00 Uhr - unterschiedliche Unternehmungen je nach Interessenlage

    Peter (jogger) hat hier ein paar Vorschläge zusammengestellt: Kulturprogramm (PDF)

  • 14 Uhr - Imbiss im Weinbrennersaal
  • 15:00 - 18:00 Uhr - Vorträge im Tagungspavillion West
    • Berichte zur Arbeit von Link innerhalb des ForumsOhne Schilddrüse leben e.V.
    • Vortrag von Prof. Dr. med. Christian Sittel - Klinikum Stuttgart
      Thema: ein- und beidseitige Stimmbandlähmung (Rekurrenzparese)

    • Vortrag von Prof. Dr. med. Maul - Städt. Klinkum Karlsruhe
      Thema: Kurzzeithypothyreose - ein Risiko?


  • 19:00 Uhr - Gemeinsames Abendessen im "Gewölbekeller" im "Badisch Brauhaus"


    Sonntag
  • 9:00 Uhr - 5. Ohne Schilddrüse lauf - vom Hotel Kübler ausgehend ein Lauf durch den Schlossgarten
    (Läufer müssen erst um 12 Uhr aus checken)

    T-Shirts und Sport-Trikots mit dem Schmetterlings-Logo unseres Vereins
    gibt es über Link innerhalb des ForumsInfomaterial + Shop





Veranstaltungort und Hotels:

Die Vorträge finden im Tagungspavillion West im Hotel Kübler statt.

Hotel Kübler
Bismarckstraße 39-40
76133 Karlsruhe

Tel: 0721-144-0
Fax: 0721-144 441
info@aaaa-hotelwelt.de
www.aaaa-hotelwelt.de

Für Übernachtungen sind im Hotel Kübler
unter dem Stichwort "Schilddrüse"
Zimmer für uns vorreserviert.
Die Reservierung kann per Email und per Telefon mit unserem Kennwort erfolgen.

Die Preise sind:
  • Einzelzimmer 66 Euro pro Nacht/ inkl. Frühstück
  • Doppelzimmer 82 Euro pro Nacht/inkl. Frühstück

  • Parkplatz 9 Euro pro Nacht

Weitere Hotels in der Umgebung hier als PDF

Für die Planung ist es gut, wenn Ihr uns mitteilt, wer schon gebucht hat, und wer es noch beabsichtigt zu kommen:
unverbindliche TeilnehmerInnen-Liste eintragt:

  1. Andrea (Sa ab 14 h)
  2. Link innerhalb des ForumsAndreas G (Sa ab 14 h)
  3. Link innerhalb des ForumsAngelina
  4. Link innerhalb des ForumsBella (Hotel Kübler gebucht)
  5. Link innerhalb des ForumsBrita (Hotel Kübler gebucht)
  6. Link innerhalb des ForumsChris 21
  7. Elka (Sa ab 14 h)

  8. Link innerhalb des ForumsElke S.
  9. Elmar
  10. Link innerhalb des Forumsfiriel (Privat-Unterkunft)
  11. Link innerhalb des ForumsFrieda
  12. Link innerhalb des ForumsHarald (Hotel Kübler gebucht)
  13. Link innerhalb des ForumsIna M. (Hotel Kübler gebucht)
  14. Ina M.s Gatte Carsten (Hotel Kübler gebucht)
  15. Link innerhalb des ForumsIngridT (Hotel Kübler gebucht)
  16. Link innerhalb des Forumsjogger
  17. Link innerhalb des ForumsKaro (Hotel Kübler gebucht)


  18. Link innerhalb des ForumsMaria2 (Hotel Kübler gebucht)
  19. Link innerhalb des ForumsMartinaD (Hotel Kübler gebucht)
  20. MartinaDs Gatte Alois (Hotel Kübler gebucht)
  21. Michael Dixon (Vorstand C-Zell)

  22. Link innerhalb des ForumsRena78 (Hotel Kübler gebucht)
  23. Link innerhalb des Forumsrosi65 (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)
  24. rosi65s Gatte (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)

  25. Link innerhalb des ForumsSönnchen scheine! (Zimmer gebucht)
  26. Link innerhalb des ForumsSofia (Hotel Kübler gebucht)
  27. Sofias Gatte (Hotel Kübler gebucht)
  28. Link innerhalb des ForumsSusannchen (nur Samstag)
  29. Link innerhalb des Forumsstormy_weathers

  30. Link innerhalb des ForumsWesterngirl
  31. + Mutter
  32. Link innerhalb des Forumswolff (Hotel Kübler gebucht)
  33. Wolfgang
  34. Wolfgangs Susi

  35. Prof. Maul
  36. Prof. Sittel

    Überraschungs-Gast
  37. Link innerhalb des ForumsStefanF

    noch sehr unsicher

  38. Link innerhalb des ForumsBaba (benötige Übernachtung)

  39. Link innerhalb des ForumsBirgitle (benötige Übernachtung)

  40. Link innerhalb des ForumsMaraM41 (benötige Übernachtung)
  41. Link innerhalb des Forumsmeerblau (kurzfristig wg. REHA)



    abgesagt:
  42. Link innerhalb des ForumsAlba
  43. Albas Gatte Gerd
  44. Link innerhalb des ForumsAmanda (nur SA-Übernachtung, Hotel Kübler)
  45. Link innerhalb des ForumsBeate
  46. Link innerhalb des ForumsBianca (benötige Übernachtung)
  47. Biancas Freund Hannes (benötige Übernachtung)
  48. Link innerhalb des ForumsElke62 (nur Samstag-Abend)
  49. Elke62s Mann Achim (nur Samstag-Abend)
  50. Link innerhalb des Forumsginger (benötige Übernachtung)
  51. Link innerhalb des Forumsjan (benötige Übernachtung)
  52. Link innerhalb des Forumskasparin
  53. Link innerhalb des ForumsLynn (benötige Übernachtung)
  54. Link innerhalb des ForumsOlivia (benötige Übernachtung)
  55. Link innerhalb des Forumspolly1975 (benötige Übernachtung)
  56. Link innerhalb des ForumsSandra67 (benötige Übernachtung)

  57. Link innerhalb des ForumsTuni
    (benötige Übernachtung)

(Link innerhalb des ForumsGruppe für Rundmails bezüglich des Herbsttreffens)



Bis bald in Karlsruhe Wink

Harald

_________________
Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.


Zuletzt bearbeitet von Harald am 24. Nov 2008, 13:10, insgesamt 73-mal bearbeitet
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Jan(Vereins-Mitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 06.06.01
Beiträge: 3650
follik. SD-Ca; OP 04...
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p55152)
Verfasst am: 05. Feb 2008, 22:57
Antworten mit Zitat

Lieber Harald,
ich bin mal der Info-Gruppe beigetreten, aber derzeit kann ich noch kein bisschen abschätzen, ob es im Oktober klappt mit mir. Jedenfalls gebe ich mir Mühe Wink
Bis hoffentlich dahin

_________________
Herzliche Grüße
Jan

Link innerhalb des ForumsHilf uns und werde aktives oder förderndes Vereinsmitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Beate(Mitglieder-Beirat)Offline
Avatar

Anmeldung: 14.03.00
Beiträge: 1663
SD-CA 2000 (pap. + f...
Frankreich
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p55157)
Verfasst am: 06. Feb 2008, 01:26
Antworten mit Zitat

Hallo,

kann auch noch nicht abschätzen, was bei mir im Oktober anliegt, aber der Info-Gruppe trete ich schon mal bei! Und hoffe natürlich sehr, im Oktober dabeisein zu können!

Liebe Grüsse!

Beate
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
MartinaD
pap. SD-CA, Hypopara...
Rheinland-Pfalz
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p55161)
Verfasst am: 06. Feb 2008, 08:12
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

auch Alois und ich werden uns bemühen, beim Herbsttreffen dabei zu sein, zumal es fast ein Heimspiel für uns ist. Allerdings wären wir schon gerne wieder nach Berlin gekommen Wink
So eine frühe Planung ist sicherlich wichtig, aber definitiv zusagen ist da natürlich schwer.

Auf alle Fälle freue ich mich schon mal drauf!

Liebe Grüße
Martina
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Sandra67Offline
Anmeldung: 20.04.07
Beiträge: 176
Subtotale Strumektom...
Frankfurt Hessen
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p55167)
Verfasst am: 06. Feb 2008, 11:02
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,
ich werde auch versuchen dabei zu sein!
LG
Sandra
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Amanda(Leitungsteam SHG Köln)Offline
Anmeldung: 23.03.06
Beiträge: 638
pap. SD Ca, pT3 pM1 ...
Köln
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p55173)
Verfasst am: 06. Feb 2008, 12:35
Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
wir werden auch kommen, so nicht wieder irgendwas an Therapie ansteht. Termin habe ich fest eingeplant. Benötige dann auch eine Unterkunft mit Partner.

Liebe Grüße
Amanda
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Ginger verstorben
Avatar

Anmeldung: 09.06.06 
Beiträge: 1012
fol. SD Ca pT 2 NXM1...
Ruhrgebiet
weiblich
Beitrag:

Beitrag

 (p55306)
Verfasst am: 09. Feb 2008, 21:47
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Interesse hätte ich schon, aber diesmal liegt das Treffen am letzten Herbstferienwochende, und da ich eine Tochter habe, und unseren Urlaub noch nicht wirklich für 2008 geplant habe, ist es bei mir sehr unsicher.

Meist fahren wir im Herbst und Winter weg.

Wenn wir wieder ins Allgäu fahren würden, und ich meine Tochter bei der Patentante unterbringen könnte, und diese dann zurückfliegt, könnte ich über Karlsruhe ohne Kind zurückfahren und müsste nur den Flieger in Köln rechtzeitig kriegen.
Dann bräuchte ich natürlich auch ne Übernachtung.

Wäre eine Überlegung wert, denn meist fahr ich eh über Karlsruhe, wenn ich ins Allgäu fahre.

LG Ginger
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Alba(Leitungsteam SHG Magdeburg)Offline
Avatar

Anmeldung: 04.09.02
Beiträge: 3895
pap. SD-Ca., foll. V...
Sachsen-Anhalt
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p55330)
Verfasst am: 10. Feb 2008, 18:27
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

ich bin auch erstmal nur der Info-Gruppe beigetreten, damit wir auch alles mitkriegen an Infos. Ob wir tatsächlich kommen können, ist sehr unsicher.

Übernachtung würden wir uns diesmal auf jeden Fall selbst besorgen. Wir müßten nämlich unseren Dackel mitbringen, und da suchen wir uns lieber last minute eine Ferienwohnung als ein Hotel.
Urlaub kriege ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht, so daß noch gar nichts Festes zu sagen ist.

Freundliche Grüße von Alba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
sofia(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 25.04.05
Beiträge: 479
pap. SD-CA
Frankfurt am Main
weiblich
60+
Beitrag:

BeitragGroßes Herbsttreffen

 (p55339)
Verfasst am: 10. Feb 2008, 23:13
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

Wir möchten Gerne am Großen Herbsttreffen teilnehmen (mein Mann und ich). Wir würden dann eine Unterkunft benötigen.

Habe versucht, mich in die Gruppe einzutragen, weiss aber nicht, ob es funktioniert hat.

lg. Sofia

_________________

http://img.myspacesmileys.com/8e6e04eef20c9b99a9c4b296c7d637e0e158910a.gif
Mehr erfährt man Link innerhalb des Forumshier !
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Maria2(Vereins-Mitglied)Online
Anmeldung: 12.08.04
Beiträge: 4585
pap. CA pT3 tall-cel...
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p55388)
Verfasst am: 11. Feb 2008, 20:21
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

ich weiß noch nicht genau, ob ich teilnehmen werde, trage mich jetzt auch einfach mal in die Gruppe ein. Falls ja, würde ich eine Unterkunft benötigen.

Viele Grüße
Maria
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Harald(Bundesgeschäftsführer
Leitungsteam SHG Berlin)
Offline
Avatar

Anmeldung: 12.05.99
Beiträge: 15146
fol. SD-CA 97 (oxyphil)
männlich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p55389)
Verfasst am: 11. Feb 2008, 20:39
Antworten mit Zitat

Hallo,

also eine erste Zusage für das Programm habe ich schon.

Unser Link innerhalb des Forumswissenschaftlicher Beirat Prof. Dr. med. Christian Sittel von der Univ.-HNO-Klinik Heidelberg wird am Samstag zur ein- und beidseitige Stimmbandlähmung sprechen.

Im ersten Beitrag dieses Themas, wird das Programm laufend aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

_________________
Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Bianca(Stellv. Bundesvorsitzende
Leitungsteam SHG-Unterstützung
Leitung SHG Hamburg)
Offline
Avatar

Anmeldung: 17.06.03
Beiträge: 1552
pap. CA 2003 + Hypopara
Hamburg
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p56395)
Verfasst am: 26. Feb 2008, 21:39
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

wir würden gerne auch mal nach Karlsruhe kommen. Allerdings hat Hannes einen neuen Job und wir müssen erst die Probezeit abwarten.

Ich freue mich trotzdem über neue Info.

_________________
Viele Grüße
Bianca

Link innerhalb des ForumsSymposium und Fest zu 20 Jahre Selbsthilfe - www.sd-krebs.de - Berlin, 26.10.2019
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine verbindlichen Online-Anmeldung ist notwendig bis 30.09.2019.
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
bella(Leitungsteam SHGs Aurich, Wilhelmshaven u. Ammerland)Offline
Anmeldung: 28.06.06
Beiträge: 756
Morbus Basedow/ Hash...
Friesland
weiblich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p56405)
Verfasst am: 27. Feb 2008, 11:24
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

wir würden auch gerne zum Treffen kommen.

Eine 100 prozentigeZusage kann ich leider noch nicht machen.

Wenn ja, benötigen wir eine Unterkunft.


Liebe Grüße nach Berlin
wolff und bella
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Baba(aktives Vereinsmitglied)Offline
Avatar

Anmeldung: 23.07.03
Beiträge: 455
papill. SD-CA; OP 20...
Schweiz
weiblich
50+
Beitrag:

Beitrag

 (p56829)
Verfasst am: 07. März 2008, 10:33
Antworten mit Zitat

Hallo Harald

ich möchte auch gerne in die Infoliste aufgenommen werden.

Eine definitive Zusage ist im Moment leider nicht möglich. Wenn es klappt würde ich ebenfalls eine Übernachtung benötigen.

Ich habe zwar ehrlich gesagt, keine Ahnung wo Karlsruhe liegt Embarassed - aber wenn der Zug nur 3 Stunden braucht, dann muss es nahe bei der Schweizergrenze liegen Very Happy

Bis bald und liebe Grüss
Baba
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
laveda(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 08.07.05
Beiträge: 201
Beitrag:

BeitragGroßes Herbsttreffen

 (p56988)
Verfasst am: 10. März 2008, 21:53
Antworten mit Zitat

Hallo Harald,

bis dahin ist es noch eine ganzen Weile, aber bitte trage mich und Achim mal unter Vorbehalt für Samstag ein. Keine Ahnung

Sollten wir eine Übernachtung brauchen, melde ich mich bzw. such halt selbst was.

Danke - Gruß Elke
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Drucke Thema: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08
Thema: 

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08 Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Foren (allg.) Termine / Treffen 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe ...
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben