Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Meine OP am 06.02.

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 242471

So verlief mein KH aufenthalt :

05.02.
Voruntersuchungen

06.02.

07.30 beim HNO

8 Uhr OP ( ohne LMAA Pille)
Um ca. 11 Uhr wieder aufgewacht Stimme war sofort wieder da ( mit Infusion und 2 Trenagen )
um ca. 16 Uhr wieder Fit

07.02.
Infusionsnadel entfernt und schon wieder auf den Beinen

08.02.
Trenageschläuche entfernt

09.02.
HNO-Kontrolle und Großes Blutbild

10.02.
Ultraschall-Kontrolle

11.02.
Fäden ziehen und entlassen worden

War alles halb so schlimm , wie ich vermutet habe :D

War stellenweise für mich wie ein Hotel mit OP

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305603

Erst mal alles liebe zur bestanden op ,und das du dich net so lange wie ich da drinnen Öualen durftes. Und wie sieht es aus ,alles fit?????Dein Calziumwert alles ok,recht liebe Grüsse Conny p.s. Schlaf viel wenn du noch nicht ganz fit bist

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305602

Erst mal alles liebe zur bestanden op ,und das du dich net so lange wie ich da drinnen Öualen durftes. Und wie sieht es aus ,alles fit?????Dein Calziumwert alles ok,recht liebe Grüsse Conny p.s. Schlaf viel wenn du noch nicht ganz fit bist

Habe schon im KH Schlaf nachgeholt ( von 21-07 Uhr )

Mir wurde “ nur“ die halbe SD entfernt

am Freitag (08.02) würde bei mir nocheinmal das große Blutbild gemacht und das war OK
SD-Hormone muß ich wahrscheinlich trotzdem nehmen ( bei mir würde auf der anderen Seite ein kleiner Knoten entdeckt ( ca. 15ccm)

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305601

Zusatz

Von den Narbensalben halt der Oberarzt nix ( nur Geldmacherei )

Ab wann darf man die Narbe wieder voll belasten 🙄 :?:

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305605

Das Ergebnis ( länge etwa 7 cm )

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305606

Also,wegen der Narbe die hab ich ca nach „2-3 Wochen richtig belastet. Wäsche ,Haushalt,uvm. Aber schone mich manchmal heute noch ein wenig. Die Narbe hab ich selten behandelt. Sie ist scön verheilt. Ist 5 Monate her. Es wird viel jucken ,hab ich zumindesten heute noch. Hoffe es wird weniger. Aber deine sieht auch schon gut aus muss ich gestehen ,meine ist ein wenig kleiner. Hoffe du wirst nicht so viel leiden,wegen Calzium . Hört sich alles gut . Alles Gute , und pass gut auf dich auf . Und meld dich Lg Conny

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305607

Bin noch bis zum 22.2. krankgeschrieben

Meinen Haushalt mache ich jetzt schon fast normal .
Die KH-Wäsche ist schon aufgeräumt und mein Aquarium ( siehe unter http://www.youtube.com/watch?v=jV_yvb7Mnc4)auch schon geputzt

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305608

Na das hört sich ja auch gut an . Freut mich. Um die Narbe mach dir keine Sorge,es ist doof der Juckreiz aber wird weniger . Ich seh nacher mal deine Fische an ,ok . Und schick dir mal ne Mail wenn du da angemeldest bist. 🙄 Bussi Conny

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305609

Bild wurde vom Server gelöscht

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305610

Hi m 1524
Schön,dass alles so gut gelaufen ist.Ich freu mich mit dir :clap: .
Ich hab meine Narbe damals mit ganz normalem Babyöl massiert.
2x täglich.Dadurch wurde sie zwar nicht kürzer 😉 ,aber schön weich.
Ansonsten schon dich noch ein bisschen,lass die Narbe richtig verheilen.

guten Heilungsverlauf wünscht dir
Linda :flower:

Der Weg ist das Ziel

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305611

Hi m 1524
Schön,dass alles so gut gelaufen ist.Ich freu mich mit dir :clap: .
Ich hab meine Narbe damals mit ganz normalem Babyöl massiert.
2x täglich.Dadurch wurde sie zwar nicht kürzer 😉 ,aber schön weich.
Ansonsten schon dich noch ein bisschen,lass die Narbe richtig verheilen.

guten Heilungsverlauf wünscht dir
Linda :flower:

Danke , bin noch bis zum 22.2. krank geschrieben

Ich benutze Panthenol ( hatte ich noch zuhause)

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305612

Meine aktuellen Werte

FT4 1,4 ng/dl (0,8-1,9)
FT3 3,5 pg/ml (1,8-4,2)
TSH 1,1 mIU/l (0,4-4)

bekomme aktuell Thyronajod 50 ( 1mal tägl. )

Beurteilung

Sehr guter OP- erfolg , die Stoffwechsellage ist jetzt euthyreot (Euthyreot bedeutet „eine normale Schilddrüsenfunktion aufweisend“. ) :D

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305613

du hast ein glück,kussi conny

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305614

du hast ein glück,kussi conny

Ich weis 😉

ab Montag (25.02.) gehe ich wieder arbeiten

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305615

ja wenn du es .. weisst ist ja jut. 😆

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305604

ja wenn du es .. weisst ist ja jut. 😆

Dafür war mein SD-Hälfte ( warscheinlich größer) über 150ml oder 300g

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305616

ist egal wie gross sie war .. Ich besorg mir am 28.2 den bereicht und hoffe dann was über meine Grösse zu schreiben ,gruss Conny

m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305617

ist egal wie gross sie war .. Ich besorg mir am 28.2 den bereicht und hoffe dann was über meine Grösse zu schreiben ,gruss Conny

Der Chefarzt hat es mir 2 Tage nach der OP auf der Visite gesagt

conny c
Nutzer*In
sd und calziumangel hatte morbus basedow

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305618

wird bei mir auch gesagt worden sei,aber war so beschäftigt und war froh das ich endlich mal zu ruhe kam ,ich steckte ja in einer vollen überfunktion . Und nen dicken Hals und den Stress den ich hatte kam ja dazu. Ich musste ja sehen ,das 4 Kinder versorgt worden. Und dazu kam meine Familie noch ,die noch nerfte … Echt will die zeit vergessen ,und so in der Errinerung das die op gut war ,nur die Aufklärrung beschissen . Lg Conny


obwohl der Calziumangel musste der sein???? Ich weiss net
m1524
Nutzer
linksseitiges Struma (>150ccm)

Antwort auf: Meine OP am 06.02.

| Beitrags-ID: 305619

Mir geht es super 😆 , meine Narbe hat sich nicht verändert , seit dem letzten Bild.

Nur mit meiner Stimme habe ich ab und zu noch Probleme ( wenn ich aufgeregt bin)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick