Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verlängerung des Behindertenausweises (Fatigue)

| Beitrags-ID: 315623

Hi,

nachdem der Ausweis alle 6 Monate um 6 Monate verlängert wurde, ist die Verlängerung nun endgültig abgelehnt worden. Mir wäre nur noch der Klageweg geblieben und den ausführlichen Bericht der Reha-Klinik konnte ich auch nicht mehr einreichen.

Ich habe mich gegen eine Klage entschieden. Mir bleibt aber offen, in einigen Monaten einen neuen Antrag zu stellen. Das werde ich vermutlich tun. Ich denke, dass es hilfreich sein könnte, dass die Fatigue nun eine ICD-10 Nummer hat und zwar G93.3. http://www.icd-code.de/icd/code/G93.3.html
Hinter dem Link befindet sich die Beschreibung dazu. Die tumorbedingte Fatigue gibt es im ICD 10 Katalog einfach (noch) nicht.

Mir war wichtig, dass es sich dabei nicht um eine psychiatrische Diagnose handelt, denn das trifft es noch weniger! Da hätte es aber auch eine Nummer gegeben.

Ich berichte weiter.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.