Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
xIsax
pap. SD CA (re); Stimmbandlähmung links

Antwort auf: FAQ:Verlängerung Schwerbehindertenausweis: Heilungsbewährung

| Beitrags-ID: 278822

Das Thema ist zwar schon einges älter aber ich hab da eine Frage dazu.

Wie oben geschrieben heisst es 5 Jahre Heilunsgbewährung. Wer sichert uns denn zu, das wenn innerhalb von 5 Jahren nichts auffälliges ist, seis über den Tumormarker oder den Szintis, nach diesen 5 Jahren nichts mehr auftaucht?

Mir hält meine SD Ärztin immer vor, das ich sogar nochmals innerhalb diesen 5 Jahren zur RJD solle und im 5ten Jahr nochmals zu einen großen Check (PET usw..) nach Erlangen in die Klink soll. Da sie der Meinung ist, das trotz 2x RJT usw. weiterhin diese Zellen in z.B. den Lymphknöten schlummern können und die RJT das nicht feststellt.
Muss dazuschreiben, das meine Lymphknöten damals nicht entfernt worden sind und ich hatte ein aufgebrochenes pap. Karzinom mit Befall Lymphknöten. Den aktuellen TG Wert erfahr ich diese Woche noch.

Das selbe ist, auch wenns von seiten der Ärzte heisst eine einseitige Stimmbandlähmung ist kein große Sache (auf deutsch gesagt). Von meiner Seite aus, ist meine körperliche Leistung schon etwas herabgesunken. Da ich schon abundan merke wie mir die Luft wegbleibt.

Ist es dennoch möglich das man ein Teil von den Prozenten noch behält?