Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
tina50
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante mit Ausbreitung in SD-Gewebe, seit 08/08 chron. Ohrspeicheldrüsenen

Antwort auf: Selbsthilfegruppe im Saarland? Bevorstehende OP!

| Beitrags-ID: 349015

Hallo und guten Abend Roland,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch „Saarländer(in)“ und hatte vor 5 Jahren SD Ca. Da mein Nuklearmediziner mittlerweile berentet ist werde ich wohl nächstes Jahr zur Nachsorge, die mittlerweile in meinem Fall nur noch im 12 monatigen Rhythmus stattfinden muss auch nach Homburg in die Uniklinik gehen. Ich bin dort in der HNO wegen meiner Speicheldrüsenprobleme in Behandlung udn wurde dort auch an den Speicheldrüsen operiert.
Kann gut verstehen dass du verunsichert bist. ich weiß nicht was ich an Deiner Stelle tun würde, ich würde eher zur OP tendieren. Was raus ist ist raus. Das Thema auffällige Lymphknoten taucht hier sehr häufig auf. Bei mir stand auch einmal das Thema im Raum, auffälliger lymphknoten im oberen mediastinum mit V. a. Metastasen. da allerdings der TG wert in UF bei der 3 RJT nicht gestiegen ist gab es sozusagen „entwarnung“. Wenn der TG gestiegen wäre in UF oder generell und es würde mir jemand sagen die LK sind auffällig würde ich sie entfernen lassen und fertig. Die Ungewissheit würde mich völlig verrückt machen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein Treffen der Selbsthilfegruppe oder Du kannst selbst aktiv werden.
Bei mir ist es leider aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht möglich an Treffen teilzunehmen oder mich diesbzgl. zu engagieren. Es geht einfach leider nicht. Ich arbeite freiberuflich und bin froh wenn ich meinen „kram“ auf die Reihe kriege.
Vielleicht kannst du mir wenn du alles hinter Dir hast und weißt wie es weitergehen wird mal eine Nachricht schreiben und mir über die Behandlung in Homburg berichten.
ich weiß aktuell nur – weil ich kürzlich wieder in der HNO zur kontrolle gewesen bin – dass die NUK und HNO eng zusammenarbeitet und das scheint auch gut zu funktionieren.
Im Worse case müsste zur RJT sowieso nach Homburg.
Meine RJT waren im Klinikum Saarbrücken und meine OP im Caritas KH St. Theresia.
Wünsche Dir alles Gute und sende Dir viele Grüße

Martina