Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Rückschau und Auswertung Herbsttreffen 2012

| Beitrags-ID: 349643

Hallo,

bei den Übernachtungspreisen, die mittlerweile auch in einfachsten Unterkünften bezahlt werden müssen, ist es auch für Leute die zwar eine nicht ganz so weite Anreise haben, aber trotzdem soweit weg wohnen, dass sie nicht eben nachts noch nach Hause fahren können, schon auch eine Geldfrage, wenn man nicht grad eine „offizielle“ Funktion ausübt.

Auf dem Land ist es noch etwas billiger, eine größere Stadt ist ggf. attraktiver und einfacher erreichbar aber teurer.

Wir haben ja ernsthaft drüber diskutiert, wie hoch man einen Mindestbeitrag für den Verein machen darf. Die Kosten für einen Besuch des Herbsttreffens samt einer oder gar zwei Übernachtungen betragen aber ein Vielfaches davon. Da gibt es schon etliche, die da rechnen müssen, ob sie sich das leisten können, zumal eine Krebserkrankung immer noch oft genug mit Einkommensverlusten verbunden ist.

Da die allgemeine wirtschaftliche Situation der Menschen in den letzten Jahren nicht unbedingt besser und vor allem unsicherer geworden ist, denkt der ein oder andere inzwischen vielleicht eher zweimal nach, bevor er sich ein Herbsttreffen „leistet“.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied