Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
teddyVerstorben papill.SD -CA mit lungenmetastasen nicht jodsp.

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261441

hallo,bin gestern von der 2. RJT aus der uniklinik köln entlassen worden.der ablauf ist entgegen einiger schilderungen aus anderen kliniken eigentlich ganz angenehm.am 1.tag wird nach magentropfen und 2 vomex tabl. die kapsel geschluckt,ich musste diesmal 2 schlucken.nach 2 stunden mittagessen,das kann man aussuchen,ganz normal ,keine brühe oder so.frühstück und abendbrot wird am fahrbaren büffet ausgesucht und dann im vorflur vorm zimmer abgestellt,muss ich mir nur reinholen,ich hatte ein zimmer für mich alleine.jeden tag eine duschmarke für 3 minuten,völlig ausreichend.ganz freundliches personal,von der putzfrau über schwester bis zum arzt,jeder fragt:wie geht es ihnen? man nimmt sich zeit ,natürlich wird ein sicherheitsabstand gehalten,wegen der strahlen.ich hatte meine eigenen sachen an und ich durfte meine eigene bettwäsche(BEZÜGE) mitbringen. es gab ,wer brauchte abführmittel am abend.am letzten tag kam das ganzkörperzinti ,dazu sollte man ganz frische wäsche und auch bekleidung anziehen,wegen der evtl, schon vorhandenen strahlen.bis dahin lief alles wuderbar,das personal war mir behilflich,ich habe panik vor jeder art röhren und ähnliches.wenn es mir schlecht war,bekam ich tropfen oder vomex,abends kam um 21,30 uhr die nachtschwester und stellte sich vor und fragte ,ob ich noch was brauche,sonst wäre sie in der nacht auch bereit mit evtl. zu helfen.ja ich bin voller lob.leider werde ich dort nicht mehr hinbrauchen,da das zinti gezeigt hat,dass auch die 2.RJT nirgendwo,auch nicht auf meinen lungen gespeichert hat.jetzt bleibt mir nur ein onkologe,den muss ich mir erst mal suchen.aber erst muss sich mein magen mal von der starken RJkapsel erholen,ich habe immer noch mit übelkeit zu kämpfen.das gute,was mir der arzt mitteilen konnte, die lungenmetastasen sind seit meiner schilddrüseno.p. ende mai 12 nicht gewachsen,das hat eine PET untersuchung ergeben.ich gebe also die hoffnung nicht auf. liebe grüße teddy