Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Wechsel auf Prothyrid

| Beitrags-ID: 352752

Hallo Gabriele,

hm… schon merkwürdig, dass ihr beide Probleme mit dem D Medikament hattet. :? Was sagt denn der Arzt dazu? ist das eine bekannte Nebenwirkung?
Hast du es schonmal mit Vigantoletten versucht? Das bekommen ja sogar schon Babys. Vll da mit der niedrigsten Dosis anfangen? Ich hab mir die 500er geholt und die anfangs erstmal halbiert, weil auch ich immer meine, dass mir Vitamin D in Form von Tabletten irgendwie nicht bekommt.
Ansonsten musst du eben echt viel raus. Auch wenn die Sonne nicht scheint, nimmt man Vitamin D auf. Zwar nicht so viel wie mit Sonnenschein, aber immerhin.

Hast/hattest du eigentlich auch Nebenschilddrüsenprobleme nach der OP? Also, ist dein Kalziumwert mal vor kurzem oder überhaupt mal irgendwann gemessen worden und in Ordnung? Nicht dass da was übersehen wird.

L.G. Elke