Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Wechsel auf Prothyrid

| Beitrags-ID: 352754

Hallo Gabriele,

Weißt du ob das Progesteron Einfluß auf die SD-Hormone hat?.

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Hashimoto mit Progesteron behandelt wurde- weiß aber nicht mehr den genauen Zusammenhang.
Ich denke aber schon, dass gerade das Progesteron mit den SD Hormonen zusammenspielt.
Bei uns ist ja bedingt durch OPs und die WJ anscheinend der gesamte Hormonhaushalt etwas durcheinander. Ich suche auch noch die Patentlösung, um das alles, möglichst ohne Chemie, wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen. Die Ärzte können da leider nicht wirklich weiterhelfen.

L.G. Elke