Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Kathrin88
Nutzer*In
Pap. SD-Ca

Antwort auf: Forschung: Papillärer Schilddrüsenkrebs – Krebsgene

| Beitrags-ID: 310593

Hallo Meg,

danke für deine Antwort.

Also nach meiner Diagnose wurden bei meiner Mutter ein Knoten und Hashimoto (wie bei mir) festgestellt und bei meiner jüngeren Schwester ebenfalls ein Knoten.

Da ich noch relativ jung bin und irgendwann eigentlich auch eine eigene Familie möchte, habe ich mich gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dann ist, dass meine Kinder mal das gleiche durchmachen müssen.

Da würde ich dann doch wohl oder übel auf Kinder verzichten, sollte die Wahrscheinlichkeit hoch sein bzw. es Anhaltspunkte dafür geben, dass das pap. CA doch vererblich ist.

Wenn ich fragen darf, hatten dein Bruder und Vater ebenfalls ein pap. CA?

Habe im Bekanntenkreis auch jemanden der ein pap. CA hatte, ebenso sein Vater.

Das kann doch kein Zufall sein?

Liebe Grüße