Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Verkürzung der Heilungsbewährung durch Versorgungsamt

| Beitrags-ID: 356196

Hallo Mirimaus,

das ist ja ärgerlich und ich habe es so auch noch nie gehört! Das heißt aber nicht, dass es nicht rechtens sein könnte …

Ich bin damals in den Sozialverband VdK eingetreten, weil der einen Rechtsanwalt hat, der berät und ggf. auch für einen die Briefe schreibt. Ohne deren Unterstützung hätte ich mich beispielsweise wegen meiner Reha nicht durchsetzen können. Vielleicht wäre das was für dich? Eventuell könnten die dir ja auch am Telefon schon sagen, ob der Sachverhalt so in Ordnung ist ohne dass du gleich Mitglied wirst.

Ich denke es ist eine gute Idee beim Phoniater noch den aktuellen Zustand deiner Stimme festzuhalten.

Es gibt auch den Fall, dass man 30% bekommt und sich dann mit denjenigen, die 50% haben, gleichstellen lassen kann. Das hilft mir als Selbständige nichts, deshalb kenne ich mich damit nicht aus. Vielleicht würde dir das aber weiter helfen.

Ansonsten bleibt dir vermutlich nur, die Sache so lange wie möglich mit Widersprüchen herauszuzögern wie möglich.

Viele Grüße und vor allem viel Erfolg!
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.