Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Widerspruch. Welcher Sozialverband Hannover?

| Beitrags-ID: 357050

Hallo Sabine,

ich bin im VdK in Hannover und bisher sehr zufrieden.

Sicher, dass es sich bei dir nicht um eine tumorbedingte Fatigue handeln könnte? Wobei es dafür ja leider noch keine ICD-10 Nummer gibt und insofern das CFS vermutlich sowieso zu deiner Diagnose würde, was den Papierkram anbelangt.

Was mir geholfen hat bei meiner (krebsbedingten?) Fatigue:
– 5-wöchige Reha in Freiburg
– Einsicht, dass ich viel weniger schaffe als andere und das okay ist (noch immer eine große Herausforderung!)
– mich viel weniger fordern (aber auch nicht unterfordern)
– Einnahme von Medikinet retard über ein Jahr (da scheint mein Körper wieder gelernt zu haben sich zu erholen), der Effekt scheint auch noch anzuhalten
– Einnahme von retardiertem T3 (damit komme ich viel besser zurecht als mit Thybon oder Prothyrid, vermutlich da das T3 langsam abgegeben wird, sogar mein TSH steigt ein wenig), leider selbst zu bezahlen und über die Receptura Apotheke mit Privatrezept zu bekommen

Ich drücke dir für all deine Baustellen die Daumen!

Liebe Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.